UKAustriaEU (active)GermanyPolandSkinflint (EU) » Shop Rating: Conrad.de

RSS Shop Rating: Conrad.de

(Write a review)

This merchant has been rated 273 times (190 valid reviews)

Overall impression: :-| (3.01/5)
Last 3 months: :-| (3.13/5)
Last month: :-| (3.06/5)

Experienced user reviews: :-| (3.48/5)

All ratings in detail:

Part 1: Online Shop

Navigation, Product Selection::-) (3.81/5)
Product Range, Availability::-{ (2.84/5)
Product Information, Presentation::-| (3.61/5)
Customer service prior to ordering (Advice, Requests)::-| (3.16/5)
Price::-| (3.43/5)
Delivery options and costs i.e. collection options::-| (3.65/5)
Payment (Options, Handling)::-| (3.76/5)
Terms and Conditions::-| (3.62/5)
Website Performance::-) (3.85/5)

Part 2: Ordering and delivery

Order Process::-| (3.32/5)
Accuracy of shop information (e.g. stock levels)::-{ (2.41/5)
Confirmation of delivery, Package tracking::-{ (2.38/5)
Delivery time::-{ (2.38/5)
Packaging and actual product content::-| (3.21/5)
Customer service during/after delivery::-{ (2.28/5)

Powered by Translate

Comments on ratings (Important Note):


show only positive ratings, show only negative ratings, show all ratings

1 2 3 4 8 forward »

217) "Beste Auswahl wo gibt"

Super Auswahl, ich bekomme sogar obskure Teile, die man sonst nirgendwo findet. Dafür angemessene Preise, nicht mehr so hoch wie früher.

wolfgang0362 on 07/08/2014, 20:22

216) "Sollte man meiden !!!"

Die Sache mit der Forderung hat sich nun erledigt, dafür hat Conrad bei meinem Kumpel sämtliche Cashback Zahlungen über Qipu abgelehnt. Ich werde den Laden nun meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Nuendo on 06/17/2014, 20:52
Merchant's response: "Re: Sollte man meiden !!!"

Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Leider können wir zu diesem Post aufgrund fehlender Angaben keine Auskünfte geben. Sie können sich jedoch, sollten Sie noch offenen Fragen haben, gerne per Mail an
kundenbewertungen@conrad.de
wenden. Wir werden umgehend antworten.

Viele Grüsse
Ihr Conrad Electronic Team

ConradElectronic on 06/30/2014, 11:41

215) "2 Bestellung innerhalb von 2 Monate keine Rückmeldung - nicht lieferbar"

Innerhalb von 2 Monaten habe ich nun 2 mal bei Conrad bestellt gehabt und beide male mit Sofortüberweisung bezahlt.
Beim 1. und auch beim 2. mal habe ich jeweils erstmal 6-10 Tage nichts von Conrad gehört. Erst auf meine Anrufe hin habe ich dann mitbekommen das bei 1. der Artikel nicht mehr verfügbar ist und bei 2. der Artikel 4 Wochen Lieferverzögerung hat. Ein Witz.

Nach möglichkeit versuche ich Conrad Online zu vermeiden!

BenztownMan on 06/11/2014, 14:13
Merchant's response: "Re: 2 Bestellung innerhalb von 2 Monate keine Rückmeldung - nicht lieferbar"

Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback! Wir haben in den letzten Wochen an der Anzeige der Lieferzeit im Onlineshop gearbeitet und diese absolut verbessert! Sie haben Recht, hier hatten wir noch sehr viel Optimierungsbedarf! Sollten Sie noch Fragen zu Ihren letzten Bestellungen haben, können Sie sich jederzeit per Mail an
kundenbewertungen@conrad.de
wenden. Sie werden umgehend informiert.

Viele Grüsse
Ihr Conrad Electronic Team

ConradElectronic on 06/30/2014, 11:39

214) "Conrad fordert weiterhin 8,84€, keine Einsicht."(This rating is not valid due to a more recent rating by the same User, it will not be taken into account)

Habe heute eine Gutschrift über 0,58€ erhalten, kurze Zeit später
folgte wieder eine Mahnung über 8,84€. Wird wohl mein Rechtsanwalt
übernehmen müssen. Ich habe bei Conrad nie mit Bankeinzug/Rechnung bestellt, nur Vorkasse/PayPal. Also Vorsicht !!!!!!!!!!

Nuendo on 06/10/2014, 19:44
Merchant's response: "Re: Conrad fordert weiterhin 8,84€, keine Einsicht."

Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Sie haben recht, so etwas ist nicht akzeptabel und daher möchten wir auch selbst nachvollziehen, wo hier unsere Fehlerquellen sind! Daher bitten wir Sie uns Ihre Kundennummer bzw. vollständige Adresse per Mail an
kundenbewertungen@conrad.de
zu senden. Wir werden Sie umgehend informieren wann Sie Ihr Geld erhalten.
Viele Grüsse
Ihr Conrad Electronic Team

ConradElectronic on 06/11/2014, 11:11

213) "Fordert Geld von bereits bezahlter Ware, erstattet kein Geld."(This rating is not valid due to a more recent rating by the same User, it will not be taken into account)

Habe bei Conrad 3 Artikel bestellt und mit Sofort-Überweisung bezahlt.
Ein Artikel davon war leider nicht mehr lieferbar. Aber anstatt Conrad mir die 0,58€ vom Artikel erstattet, bekomme ich eine Mahnung über 9,42€. Auf E-Mails wird auch nicht geantwortet.

Nuendo on 06/07/2014, 22:04
Merchant's response: "Re: Fordert Geld von bereits bezahlter Ware, erstattet kein Geld."

Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Sie haben recht, so etwas ist nicht akzeptabel und daher möchten wir auch selbst nachvollziehen, wo hier unsere Fehlerquellen sind! Daher bitten wir Sie uns Ihre Kundennummer bzw. vollständige Adresse per Mail an
kundenbewertungen@conrad.de
zu senden. Wir werden Sie umgehend informieren wann Sie Ihr Geld erhalten.
Viele Grüsse
Ihr Conrad Electronic Team

ConradElectronic on 06/11/2014, 11:11

212) "Zwei Lieferungen einwandfrei"

Nach 2 Monaten erneut da bestellt. Sehr schnelle und einwandfreie Lieferung. Alles funktioniert, auch die seit 2 Monaten im Einsatz befindliche Action Cam.
Die sehr häufig eintrudelnden Conrad-"Info-"-EMails nerven etwas, zeigen aber ab und zu gute Angebote.

urly on 05/17/2014, 16:56

211) "Artikel nicht geliefert, Anfrage dazu nicht beantwortet"

Zwei Wochen nach Bestellung ist die Lieferung immer noch nicht erfolgt. Mein Versuch zur Kontaktaufnahme über die Homepage wurde nie beantwortet. Kundenservice gleich null für Privatkunden. Bezahlung über PayPal war bereits erfolgt, das kann also nicht der Grund gewesen sein.
Momentan versuche ich die Konfliktlösung über PayPal.

ayordanova on 05/09/2014, 10:01
Merchant's response: "Re: Artikel nicht geliefert, Anfrage dazu nicht beantwortet"

Bitte teilen Sie uns doch Ihre Kundennummer bzw. vollständige Adresse mit ein paar Zeilen per Mail mit an
kundenbewertungen@conrad.de
Wir möchten Ihnen natürlich gerne weiter helfen, allerdings ist uns dies ohne Daten nicht möglich.

Viele Grüsse
Ihr Conrad Electronic Team

ConradElectronic on 06/11/2014, 11:12

210) "Elektroinstallationsmaterial für Außenanlage"

Kauf von Elektroinstallationsmaterial für Außenanlage/Garten
("Wiska" Kabelabzweigkästen und Kabelverschraubungen etc.)
Super Angebot, schnelle Lieferung, korrekte Abwicklung, sehr gute Kommunikation - ich bin mit dem Installationsmaterial und mit dem Verkäufer 100% zufrieden!

wkhew on 04/24/2014, 11:24

209) "Keine Sendungsverfolgung"

Habe bei Conrad ein Notebook bestellt.Bestellbestätigung kam auch an.Aber nach 2 Tagen tut sich immer noch nichts und bei DHL ist sie Nummer nicht verfügbar.Emails werden spät oder gar nicht beantwortet.
Ich werde jetzt mal schauen ob sich in den nächsten Tagen was tut.

Sarah Huber @FB on 04/23/2014, 18:02
Merchant's response: "Re: Keine Sendungsverfolgung"

Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Sie würden uns sehr weiter helfen, wenn Sie uns die Auftragsnummer oder Ihre Kundennummer per Mail an
kundenbwertungen@conrad.de
senden. Wir möchten gerne nachforschen was hier los war und unsere Fehlerquellen erkennen und beseitigen. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Viele Grüsse
Ihr Conrad Electronic Team

ConradElectronic on 05/06/2014, 09:13

208) "Ein Haufen Dummschwätzer , Nichtswisser und Lügner"

Eränzend zu 208):
gestern mit Hr. G. von conrad gesprochen. Ware nicht lieferbar und wird nicht nachbestellt.
Gestern um 16:30 Uhr eine E-Mail bekommen:
"Guten Tag, Herr ......,

vielen Dank für Ihre Bestellung. Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich der bestellte Artikel als „echter Renner“ erwiesen hat und bereits restlos ausverkauft ist.

Trotz größter Bemühungen ist es uns nicht gelungen, einen adäquaten Ersatz für Sie zu besorgen. Dafür möchten wir uns entschuldigen und Sie um Verständnis bitten.
Selbstverständlich erstatten wir Ihnen den im Voraus gezahlten Betrag so schnell wie möglich zurück."

Da hatte ich schon das Geld wieder und zwar noch während der Auseinandersetzung mit Hr. G.!

Heute Stand 23.04.2014 10:00 Uhr:
Artikel 1174481 - 62 wieder lieferbar. Falsch! "sofort lieferbar"!

http://www.conrad.de/ce/de/product/1174481/Android-Tablet-178-cm-7-Zoll-4-GB-Pre
stigio-MultiPad-Schwarz-15-GHz-Dual-Core/SHOP_AREA_54366?

Nur die 48 Monate Garantie ist nicht mehr möglich...

Sollte sich jeder überlegen, wo er seine Sachen bestellt!

JGJ on 04/23/2014, 11:06
Merchant's response: "Re: Ein Haufen Dummschwätzer , Nichtswisser und Lügner"

Hallo und auch hier vielen Dank für Ihr Feedback! Wie schon auf Trustpilot erwähnt können wir hier aufgrund der fehlenden Angaben Ihrer Daten oder der Auftragsnummer nicht nachvollziehen, was genau passiert ist. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass über die Osterfeiertage eine Rückzahlung und auch Beantwortung der Anfragen per Mail etwas länger dauern kann. Wir haben nun nochmals geprüft und müssen Ihnen mitteilen, dass der Artikel 1174481-62 definitiv nicht mehr lieferbar ist und auch nicht mehr beschafft werden kann. Dies wird auch im Internet so angezeigt. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns nochmals bei Ihnen entschuldigen.

Viele Grüsse
Ihr Conrad Electronic Team

ConradElectronic on 05/06/2014, 09:09

207) "conrad? nicht mehr, danke"(This rating is not valid due to a more recent rating by the same User, it will not be taken into account)

Es war ein schneller Entschluss, den Kindern ein Tablet PC zu Ostern zu schenken. Bei conrad gesehen (war im Angebot), bestellt, mit paypal bezahlt, Bestellbestätigung erhalten und gewartet. Nix. Eine E-Mail: leider ausverkauft. Nun, heute bei conrad angerufen und auf die Erfüllung des Vertrages - sogar nach deren AGBs kam dieser zustande - bestanden. Nicht mal ausreden, sondern: haben wir nicht, gleichwertiges Ersatzgerät oder Nachlieferung kommt nicht in Frage, das Geld nicht zurücküberwiesen (conrad-AGB: "geleistete Zahlung wird unverzüglich zurückgewährt") da "unverzüglich" ungleich sofort ist. Seltsamerweise wurde das Geld während des Telefonates überwiesen! (paypal-Benachrichtigung) Wie soll man hier nicht an den Osterhasen glauben... Es sei denn, conrad streut Lockangebote um an das Geld der Kunden zu kommen, dieses mit Profit anzulegen und dann verzögert zurückzuzahlen... Vielleicht eine Unterstellung... Seltsam nur, dass nach der Beschwerde meine Zahlungsmöglichkeit auf "Vorauskasse" geändert wurde. Ich habe mich angemeldet, erneut paypal angegeben und gespeichert. Wieder angemeldet und? "Vorauskasse"! So kann man sicher sein, dass das Geld länger bei conrad bleibt... Bei paypal sind es zwei-drei Klicks, da ist das Geld wieder beim Kunden... Geht es dem Laden so schlecht?
Vielleicht geht es ihm noch schlechter, wenn sich alle, die eine laut Status lieferbare Ware bezahlt haben und eine Zahlunngsbestätigung bekommen haben, zusammen tun und auf die Erfüllung der Kaufverträge pochen? Diese sind nämlich bindend und sogar bei unaufgeforderter Rückzahlung gültig. Denn der Kunde hat recht auf die Ware! Wer Verträge nicht einhält ist das Vertrauen der Kunden nicht wert!
Für mich ist conrad genau das!

JGJ on 04/22/2014, 16:39
Merchant's response: "Re: conrad? nicht mehr, danke"

Hallo und auch hier vielen Dank für Ihre Feedback! Wie schon auf Trustpilot erwähnt können wir hier aufgrund der fehlenden Angaben Ihrer Daten oder der Auftragsnummer nicht nachvollziehen, was genau passiert ist. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass über die Osterfeiertage eine Rückzahlung und auch Beantwortung der Anfragen per Mail etwas länger dauern kann. Wir haben nun nochmals geprüft und müssen Ihnen mitteilen, dass der Artikel 1174481-62 definitiv nicht mehr lieferbar ist und auch nicht mehr beschafft werden kann. Dies wird auch im Internet so angezeigt. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns nochmals bei Ihnen entschuldigen.

Viele Grüsse
Ihr Conrad Electronic Team

ConradElectronic on 05/06/2014, 09:09

206) "Klaglos"

Ich habe mir ein iPhone 4s mit 64 gb bestellt - erste Hürde: Lieferungen von Conrad.de nur innerhalb von Deutschland. Problem mit Logoix gelöst...

Natürlich musste ich zuerst Logoix Kundenkonto anlagen und aufladen - aber: Auslieferung von Conrad.de war so fix, dass iPhone früher bei Logoix eingetroffen ist als meine Banküberweisung aus Österreich!!

Achtung:
Wird Artikel in Deutschland in Warenkorb gegeben und österreichische Lieferadresse ausgesucht, wird in den österreichischen Shop weitergeleitet - und hier hätte das Telefon anstatt Euro 421 ca. Euro 820 gekostet!

Fazit:
wenn auch mit einem kleinen Hürdenlauf verbunden: mir sind bis auf die gelisteten Probleme keine negativen Sachverhalte aufgefallen. Gerne wieder!

passatturbo on 03/22/2014, 10:08

205) "Bestellung bei Conrad! Wie bitte??? (Kennt Ihr noch die TV-Sendung? Das wäre eine Story für die...)"

- 20.9.2013
Ich bestellte ein paar Kleinigkeiten bei Conrad im Wert von 33,14 Euro.
Alle Artikel waren auf Lager und sofort lieferbar. Bei Vorabbezahlung bot man mir an, die Versandkosten zu erlassen. Aufgrund der langjährigen Erfahrung (bin seit über 34 Jahren Kunde bei Conrad), machte ich diesen schwerwiegenden Vertrauensfehler!
Zahlte und hoffte auf eine schnelle Lieferung.

Hier der Mailverkehr in Auszügen:
23.9. Conrad: Die Artikel wurden versandt (Keine Trackingnummer dabei)
26.9. Anfrage an Conrad, nach Trackingnummer, da Sendung immer noch nicht eingetroffen ist (Case ID:12221431)
27.9. Antwort von Conrad: "Laut DHL befindet sich Ihre Warensendung gerade in Bearbeitung. Demzufolge werden Sie Ihre Sendung in den nächsten 1-3 Werktageb ehalten.
Sollten Sie bis dahin keine Lieferung erhalten haben, möchten wir Sie um eine entsprechende Mitteilung bitten.
Umgehend werden wir Ihnen die gewünschte Ware erneut zukommen lassen und gleichzeitig Nachforschungen über den Verbleib der ersten Sendung anstellen.
Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe." (Warensendung! Bei den hohen Versandkosten!? Ich warte dringend auf die Teile!!!)
2.10. Erneute Anfrage bei Conrad nach Lieferung (Case ID 12267981), brauche die Ware dringend und besorge sie mir sonst anderweitig. Bitte um Stornierung und Geld zurück.
4.10. Antwort von Conrad: "Wir haben heute eine Nachforschung nach dem Verbleib der Ware zu Rechnung Nr. 9616107880 in die Wege geleitet.
Nach Erhalt des Ergebnisses kommen wir auf die Angelenheit zurück." (Nachforschung bei einer Warensendung! soso!!!)
14.10. Anfrage an Conrad (Case ID:12362725): Ich wünsche erneut die Rückforderung der Zahlung, da Ware nicht angekommen ist.
16.10. 13:46 Mail von Conrad: "Eine Überprüfung Ihres Kontos zeigt, daß der Betrag in Höhe von 33,14 Euro bereits am 23.09.2013 eingegangen ist. Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da."
16.10. 14:26 Meine Antwort: "Sehr geehrte Frau xxx, dass sie mein Geld haben, ist mir bekannt! Ich habe eine Rückzahlung gefordert, da ich keine Ware erhalten habe...."
16.10. 14:32 Antwort von Conrad: "Der Betrag ist bereits am 23.09.2013 auf Ihrem Kontoauszug ersichtlich. Wir haben den Betrag umgehend zurückgezahlt.
Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da. " (Natürlich existiert keine Zahlungseingang von Conrad auf meinem Bankkonto )
16.10. 14:53 Meine Antwort: "Sehr geehrte Frau xxx, am 23.9. haben Sie mir eine Nachricht geschickt, dass die Ware an mich versandt wurde. Auf meinem Konto ist bis heute keine Rückzahlung von Ihnen eingegangen! Erklären Sie mir doch bitte mal, warum Sie die Ware am 23.9. an mich versandt haben wollen, keine Trackingnummer nennen wollen/können und angeblich zeitgleich das Geld an mich zurücküberweisen? Das macht doch alles keinen Sinn! Fakt ist: Die Ware ist nicht da, die Bestellung storniert und auf die Rückzahlung von Ihnen warte ich immer noch!"
16.10. 15:07 Mail von Conrad: "... vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Zu unserem Bedauern konnten wir die bestellten Artikel nicht mehr stornieren, da sie sich bereits in unserer Logistik zur Auslieferung bzw. bereits auf dem Weg zu Ihnen befinden. Aus diesem Grund möchten wir Sie bitten, die Annahme des Paketes zu verweigern, falls Sie nach wie vor kein Interesse mehr an Ihrer Bestellung haben. Sobald die Retoure bei uns eingetroffen ist, wird der Betrag auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben und zur Rückzahlung angewiesen."
16.10. 15:23 Meine Antwort: "...die Bestellung ist bereits seit dem 2.Oktober bei Ihnen storniert, da ich die Ware nicht erhalten habe! Ihre Hinhaltetaktik wird immer wilder: Vor ein paar Minuten haben Sie behauptet, ich hätte das Geld bereits am 23.9. auf meinem Konto zurückerhalten, und nun wollen Sie die Ware nochmals rausgeschickt haben???"
16.10. 15:49 Conrad: "Bitte Entschuldigen Sie das ganze Durcheinander. Die Bestellung wurde anscheinend nicht wie gewünscht storniert, sonst wäre diese nicht in unserer Logistik. Es ist uns leider nicht möglich, die Bestellung noch zu stoppen. Bitte verweigern Sie die Annahme der Sendung, und sobald das Paket in unserem Hause angekommen ist veranlassen wir schnellstmöglich die Rückzahlung."
19.12. Erneuter Versuch zu meinem Recht zu kommen: "Letzte Mahnung!!! Sehr geehrte Damen und Herren, auch diese neue Sendung ist nicht bei mir eingetroffen. Ich muss leider bezweifeln, dass es überhaupt eine Zweitsendung gab, denn Ihr Logistiksystem weist keine weitere Lieferung an mich aus. Es ist weder die Erst- noch die Zweitlieferung bei mir eingetroffen. Auch die geforderte und mir rechtlich zustehende Rückzahlung ist nicht erfolgt. Ich sehe mich daher gezwungen, in der nächsten Woche mit Ihrem unseriösen Verhalten an die breite Öffentlichkeit zu gehen, wenn nicht das Geld vollständig auf meinem Konto eingetroffen ist!"
27.12. Conrad: "...Die Nachforschung bei DHL nach dem Verbleib der Sendung 9616107880 über euro 33,14 ist noch nicht abgeschlossen. Wir werden Ihnen den Betrag über euro 33,14 mit dem nächsten Zahllauf zurück erstatten und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen."
4.3.2014 Natürlich ist bis heute keine Rückzahlung an mich erfolgt. Vertrauen in diese Firma? Seriosität? Nach dieser Story? Entscheidet selbst, ob Ihr dieser Firma Euer Vertrauen schenken wollt!

Gibt es noch mehr geprellte Conrad-Kunden? Man könnte dahinter ja schon fast Systenm vermuten?

3d on 03/04/2014, 12:58
Merchant's response: "Re: Bestellung bei Conrad! Wie bitte??? (Kennt Ihr noch die TV-Sendung? Das wäre eine Story für die...)"

Hallo und vielen Dank für Ihre offenen Worte! Sie haben absolut recht und wir müssen offen zugeben, so etwas absolut schon fast peinliches für unser Haus haben wir noch nie erlebt! Zuerst einmal möchten wir uns bei Ihnen für diesen unprofessionellen Ablauf bei Ihnen entschuldigen. Wir werden daraus sicherlich unsere Konsequenzen ziehen. Die Ware wurde als Warensendung an Sie verschickt, dadurch ist leider keine Sendungsverfolgung möglich. Nachdem der Nachforschungsantrag bei der Post ohne Ergebnis blieb, wurde der von Ihnen bereits gezahlte Betrag zur Rücküberweisung freigegeben. Zu den unprofessionell beantworteten E-Mails kam dann noch hinzu, dass diese Überweisung bis dato nicht statt gefunden hat, von uns leider unbemerkt. Ihre Rückzahlung wird nun am Dienstag den 18.03.2014 nochmals angestoßen.
Für die Unannehmlichkeiten bitten wir nochmals um Entschuldigung und hoffen, dass Sie uns trotz allem nochmals die Chance geben Ihnen zu zeigen wie es im Normalfall läuft.

Sonnige Grüsse
Ihr Conrad Electronic Team

ConradElectronic on 03/14/2014, 11:09

204) "Schon fünfmal bei Conrad bestellt und nie Probleme"

Ich habe nun schon fünfmal bei Conrad bestellt und hatte dabei nie Probleme. Bestellabwicklung lief immer reibungslos. 2 Bestellungen habe ich mir per DHL schicken lassen und 3 habe ich selber in der Filiale in Dresden abgeholt. Das lief alles super. Auch wenn es mal einen Defekt an einer Zwischensteckdose gab, war die Garantieabwicklung zuvorkommend freundlich und problemlos.
Für meinen Teil kann ich Conrad nur weiterempfehlen.

herzsch on 02/10/2014, 19:13

203) "Ende Gut leider nicht alls Gut"

Das gute voraus, am Schluss hatte ich alles kommen was ich wollte. Es kostete jedoch jede Menge Nerven und zum Schluss gehörte auch Glück dazu.

Ware die im Laden abgeholt wird, kann nicht dort direkt beim Abholen bezahlt werden sondern muss im Voraus bezahlt werden.
Über PayPal abgebucht wird dann dafür sofort der volle Betrag obwohl 2 von 3 gleichen Artikel ausverkauft waren.
Der telefonische Service war eine Frechheit wie später ein Conrad Mitarbeiter bestätigte! Und auf den versprochenen Rückruf der Kundenbetreuung warte ich bis heute.

Letztlich gelangte ich doch noch mit viel Glück an zwei freundliche Conrad Mitarbeiter, die nach einigem hin und her mein Problem lösen konnten.

woelli42 on 02/09/2014, 16:01

202) "Ware "Sofort Lieferbar"... von wegen!"

War am 02.02.2014 bestellt, die als "sofort lieferbar" (1-2 Werktage Lieferzeit, laut Webseite).
Am 06.02.2014 schreibe ich eine E-Mail an den Support (via deren Website), keine Antwort erhalten.
Am 07.02.2014 habe ich angerufen, ob es evtl. Probleme beim bestellen gab (war hier noch der Hoffnung, das ich evtl. etwas falsch gemacht hab oder vergessen hatte, zu bezahlen (per PayPal)), oder ob die Ware nicht mehr lieferbar sei.
Nun stellt sich heraus, das die Ware, die als "sofort lieferbar" markiert war, in irgendeiner Filiale rumgammelt. Der Support gab mir dann zu verstehen, das ich bis vor kommender Woche (mitte), damit nicht zu rechnen brauche.

Liebes Conrad-Team...
So geht das nicht. Wird sind nichtmehr in den End-80'ern oder so. Damals wartete ich gerne 2-5 Wochen auf meine Ware. Heute aber, könnt ihr das nichtmehr so machen. Wenn auf der Website steht, "sofort lieferbar" (1-2 Werktage), dann erwarte ich, wenn ich an einem Sonntag/Mittag bestelle, das ich bis auf den folgenden Mittwoch meine Ware erhalte. Und den Vorschlag, ich könnte meine Bestellung stornieren und das Geld zurück erhalten, ist zwar schön, aber das ich die bestellte Ware evtl. zu einem bestimmten Termin benötige und ich mich auf eure Aussage auf der Website verlassen habe, hilft das also auch nicht. Ihr habt wohl leider noch Neckermann, Quelle und Otto als große Vorbilder, oder? ;-) Echt schade.

NACHTRAG:
Gestern, 11.02.2014, erhielt ich eine E-Mail, das die bestellte Ware nichtmehr lieferbar sei. Wenigstens wurde mir das bezahlte Geld gleich wieder rückbezahlt.

Norrath on 02/07/2014, 13:01

201) "Unzuverlässige Bestandsangaben, keinerlei Kundenservice."

Am 18.01 Ware bestellt, die angeblich ab dem 20.01 lieferbar war.
Die darauffolgenden Tage habe ich immer wieder mal im Shop reingeguckt und musste irgendwann feststellen, dass das Produkt inzwischen erst ab Anfang Februar lieferbar wäre.
Da ich keine Information von conrad erhalten habe, dass sich der Versand meiner Bestellung verzögern könnte, bin ich davon ausgegangen, dass ich mich auf das in der Bestellbestätigung angegebene Datum ("lieferbar ab 20.01") verlassen kann.

Am 23.01 nahm ich per Kontaktformular Kontakt auf, um mich zu erkundigen. Leider war ich auch hier so naiv, kurzfristig eine Rückantwort zu erhalten. Dabei hatte ich schon vor der Bestellung die Erfahrung gemacht, dass einige Zeit vergehen kann, bis man auf diesem Weg eine Antwort erhält.
Zeitgleich bin ich dann auf diese Seite hier gestoßen, und musste feststellen, dass dieses Problem gang und gäbe bei conrad zu sein scheint.

Daher habe ich mich dann am 24.01 dazu entschlossen, die Ware zu stornieren und habe in diesem Fall komischerweise nach bereits einer Stunde die entsprechende Bestätigung erhalten. Geht also doch schneller! (leider war auch diese Bestätigung äußerst amateurhaft: keine Angabe meiner Bestellnummer oder dergleichen, um die Stornierung zuordnen zu können; d.h. wenn es hart auf hart käme, könnte ich mit dieser Bestätigung genau null anfangen).

Aufgrund eines Gutscheins hatte ich mich dieses Mal für conrad entschieden. Die Ware war durch den Gutschein etwas günstiger als in Alternativshops.
Nach dieser Erfahrung (die Wartezeit hielt sich in meinem Fall ja sogar noch in Grenzen, aber wer weiß, wie lange ich ohne jegliche Information auf meine Ware hätte warten müssen) und den Bewertungen auf dieser Seite frage ich mich ernsthaft, wie conrad konkurrenzfähig sein kann. Preise, Kundenservice, Lieferzeit - das bekommt die Konkurrenz viel besser/günstiger hin. Für mich kommt der Shop zukünftig nicht mehr in Frage.

madmanwithabox on 02/01/2014, 23:15

200) "Keine Lieferung"

Am 31.12.2013 Angebotener Akkuschrauberset an 1.1.2014 Bestellt und per Paypal bez. Besätigung am 2.1.2014 mit Liefertermin ab 10.1.2014.
Später wurde im Benutzerkonto der Liefertermin auf 20.1.2014 geändert ohne den Kunden zu Informieren, beim Blick ins Benutzerkonto wurde am 20.1.2014 festgestelt das der Artikel von Conrad Abgesagt wurde da Scheinbar Ausverkauft, es wurde ein Anderer Akkuschrauber mit einer anderen Ausstattung als Ersatz eingetragen wieder ohne den Kunden zu Informieren.
die mitbestelten Angebote wurden nur Teilweise Ausgeliefert und das mit nicht Tragbarer Qualität ( Taschenlampe ohne Funktion / 2x2 Betterien Gr.AA / mini Taschenrechner (Marke Werbegeschenk) für 2,99 €)um diesen Preis bekommt man ja schon Akkus in der Gr.AA

Die Rückzahlung erfolgte am 24.1.2014 nach dem Ich bei Paypal eine Konfliktlösung angefordert habe denn meine Mail an Conrad wurde bis 25.1.2014 nicht Beantwortet.

Hausmeister60 on 01/25/2014, 13:08
Merchant's response: "Re: Keine Lieferung"

Hallo und vielen Dank für Ihre offenen Worte! Gerne möchten wir uns den Vorgang nochmals ansehen und bitten Sie daher uns Ihre Kundennummer bzw. vollständige Adresse per Mail an:
kundenbwertungen@conrad.de
zu senden. Wir möchten unsere Schwachstellen aufdecken und beseitigen. Hier würden Sie uns sehr helfen.

Viele Grüsse
Ihr Conrad Electronic Team

ConradElectronic on 02/26/2014, 13:06

199) "alles wunderbar"

Ich habe vor Weihnachten ein Apple TV bei Conrad bestellt und kannte auch die vielen negativen Bewertungen des Shops.
Trotzdem war der Preis sehr gut und ich habe es mal mit Conrad probiert.

Und was soll ich sagen, die Abwicklung meiner Bestellung war nahe an der Perfektion. Mein Paket war nach zwei Tagen da und die Infos per Mail waren super.

Lieferung am nächsten Tag bekommt ja selbst das große A nicht mehr ohne Zusatzkosten hin.

Ich bedanke mich für die gute Abwicklung und wenn so viele ihre negativen Erfahrungen schildern wollte ich hiermit auch mal eine positive Abwicklung schildern

sonne03 on 01/24/2014, 11:58
Merchant's response: "Re: alles wunderbar"

Hallo und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so positive Bewertung abzugeben :)
Wir werden alles daran setzen, dass wir Sie auch in Zukunft nicht enttäuschen.

Sonnige Grüsse aus der Oberpfalz
Ihr Conrad Electronic Team

ConradElectronic on 02/26/2014, 13:01

198) "Nicht nochmal"

Nach meinem ersten "Conrad desaster" letztes Jahr dachte ich mir, ich starte noch einen Versuch. Leider ging das genauso in die Hose, sodass ich dort nicht mehr bestellen werde.

Mein Ende Dez. 2013 bestellter Krups Sandwichtoaster hatte lt. Webshop Liefertermin 09.01.2014. Das nahm ich in Kauf. Am besagten Datum wurde der Liefertermin dann um fast zwei Wochen auf den 21.01. verschoben. Und weil ich kein gutes Gefühl hatte, sah ich am 19.01. erneut auf der Conrad Webseite nach und siehe da: Lieferterminverschiebung auf den 28.01.

In der ganzen Zeit keinerlei Information seitens Conrad. Wozu auch, mein Geld haben Sie auch :-( Werde den Auftrag nun stornieren und (wieder mal) meinem Geld hinterherlaufen.

Mein Rat: Wer nicht gerne Geld an andere leute verleiht oder den bestellten Artikel *kurzfristig* (oder überhaupt?) geliefert bekommen möchte, sollte einen weiten Bogen um Conrad machen!

partyparasit on 01/20/2014, 14:59
Merchant's response: "Re: Nicht nochmal"

Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Bitte beachten Sie, dass der Liefertermin für einen bereits bestellten Artikel nicht gleich dem Liefertermin ist, der im Shop angezeigt wird. Ihr bestellter Artikel ist reserviert für Sie. Nichtsdestotrotz konnten wir nicht liefern. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Haben Sie Ihr Geld zurück erhalten? Sollten Sie noch Fragen haben oder Ihr Geld noch nicht erhalten haben so teilen Sie uns dies bitte per Mail unter
kundenbewertungen@conrad.de
mit.

Viele Grüsse
Ihr Conrad Electronic Team

ConradElectronic on 02/26/2014, 12:54

197) "Nicht zu empfehlen! Planloses Unternehmen! Miserabler Umgang mit Kunden!"This rating is not valid!

So etwas ist mir bei einer Onlinebestellung noch nie passiert, deshalb ist ein Stern hier noch zu viel.
Habe Mitte Dezember 2013 einen Kaffeevollautomaten als Weihnachtsgeschenk, gegen Vorkasse bestellt. Per E-Mail wurde mir bestätigt, dass der Artikel 14 Tage für mich reserviert wäre. Geld wurde sofort überwiesen, so dass ich mich innerhalb dieser 14 tägigen Frist befand. Leider musste ich feststellen, dass man die Amateure von Conrad nicht mit namhaften Unternehmen vergleichen kann und so kam es, dass ich erst Ende Dezember eine E-Mail erhalten habe, in der man sich für mein Vertrauen bedankte und mir schrieb, dass dieser Artikel nicht mehr verfügbar sei.
Nun haben wir mittlerweile den 07.01.2014 und ich muss immer noch auf die Rücküberweisung von 630 Euro warten!
Wenn Conrad solche Geschäftspraktiken auch nur bei einigen seiner Kunden anwendet, brauchen sie ja keine Ware zu verkaufen, weil sie bei solchen Beträgen gut von den erwirtschafteten Zinsen leben können, wenn sie das vorab überwiesene Geld fast einen ganzen Monat lang unterschlagen.

Deshalb kann ich alle nur warnen, nicht bei diesem dubiosen Betrügerunternehmen zu bestellen!

dupabiskupa on 01/07/2014, 13:22

196) "Alternativen liefern ohne den Kunden zu informieren! So nicht!"

Ich habe bei Conrad aufgrund des günstigen Preises HP CHP150 Papier geordert.

Das Papier war nicht lagernd, sollte jedoch Anfang Januar neu durch den Hersteller / Lieferanten geliefert werden.

Am 17.12.2013 erhielt ich überraschen eine Versandbestätigung (super dachte ich).

Als ich mir die Bestellung nochmals anschaute, musste ich jedoch feststellen, dass CONRAD die Bestellung einfach gegen einen Alternativartikel eines mir unbekannten Herstellers änderte.

Ich verweigerte die Annahme der Bestellung.

Zusätzlich habe ich Conrad per E-Mail darauf hingewiesen, dass ich bitte das bestellte HP CHP150 Papier wünsche (! keinen anderen bzw. alternativen Artikel !).

Die Bestellung wurde durch den E-Mail Kundenservice erneut aufgenommen.

Und was passiert nun schon wieder? Ihr könnt es euch denken. Conrad verschickt wieder ohne mich zu informieren eine Alternative.

Es handelt sich hierbei zwar "nur" um Papier, es geht mir jedoch einfach um das Prinzip.
Ich bestelle Äpfel und erhalte Birnen geliefert. Es handelt sich ja auch um Früchte ...


Fazit:

- Es werden einfach bei nicht lagernder Ware Alternativen verschickt. (in meinem Fall sogar bei der zweiten "Ersatzlieferung")

- Kundenservice verschickt nur Standardantworten und geht nicht wirklich auf den Kunden ein und entschuldigt sich noch nicht mal.

-> Ich bestelle seit 2004 im Netz, aber so etwas ist mir noch nicht passiert!






gamer2003 on 12/30/2013, 13:17
Merchant's response: "Re: Alternativen liefern ohne den Kunden zu informieren! So nicht!"

Hallo und vielen Dank für Ihre offenen Worte! Gerne möchten wir den Vorgang nachvollziehen, dafür benötigen wir jedoch Ihre Kundendaten. Sie haben recht, wir versenden gleichwertigen Ersatz, wenn Ware nicht lagernd ist. Hierauf weisen wir auch in unseren AGB´s hin. Allerdings wird bei Reklamationen im Normalfall nicht nochmals der Ersatz geschickt und genau dies möchten wir gerne nach forschen. Sie würden uns sehr helfen, wenn Sie uns Ihre Adresse bzw. Kundennummer per Mail unter
kundenbewertungen@conrad.de
mitteilen.
Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Ihr Conrad Electronic Team

ConradElectronic on 12/30/2013, 15:47

195) "Meiner Meinung nach sehr zu Empfehlen!"

Insgesamt ist Conrad ein schöner Shop. Sowohl vor Ort als auch Online. Immer netter und freundlicher service, nur die Lieferzeiten sind für meinen Geschmack etwas zu lang. Aber das wird mich nicht davon abhalten wieder bei Conrad einzukaufen. WEITER SO!

CHRlZzo on 12/28/2013, 14:20
Merchant's response: "Re: Meiner Meinung nach sehr zu Empfehlen!"

Vielen Dank für die netten Worte und das Sie sich die Zeit für ein so positives Feedback genommen haben. Wir werden weiterhin daran arbeiten unsere Lieferzeiten zu optimieren!
Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Ihr Conrad Electronic Team

ConradElectronic on 12/30/2013, 15:45

194) "Meiner Meinung nach sehr zu Empfehlen!"(This rating is not valid due to a more recent rating by the same User, it will not be taken into account)

Insgesamt ist Conrad ein schöner Shop. Sowohl vor Ort als auch Online. Immer netter und freundlicher service, nur die Lieferzeiten sind für meinen Geschmack etwas zu lang. Aber das wird mich nicht davon abhalten wieder bei Conrad einzukaufen. WEITER SO!

CHRlZzo on 12/28/2013, 14:12

193) "Meiner Meinung nach sehr zu Empfehlen!"(This rating is not valid due to a more recent rating by the same User, it will not be taken into account)

Insgesamt ist Conrad ein schöner Shop. Sowohl vor Ort als auch Online. Immer netter und freundlicher service, nur die Lieferzeiten sind für meinen Geschmack etwas zu lang. Aber das wird mich nicht davon abhalten wieder bei Conrad einzukaufen. WEITER SO!

CHRlZzo on 12/28/2013, 13:57
Merchant's response: "Re: Meiner Meinung nach sehr zu Empfehlen!"

Vielen Dank für die netten Worte und das Sie sich die Zeit für ein so positives Feedback genommen haben. Wir werden weiterhin daran arbeiten unsere Lieferzeiten zu optimieren!
Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Ihr Conrad Electronic Team

ConradElectronic on 12/30/2013, 15:44

192) "Verfügbarkeitsangaben gelogen"

Habe mir beim Conrad am 07.12.2013 ein Steinel HL STICK Heißluftgebläse zur Lieferung+Abholung an eine Münchner Filiale bestellt. Obwohl die Lieferzeit zwischen dem 07.12. und dem 20.12. (heute) zwar nicht durchgängig aber doch immer wieder auf "sofort lieferbar" stand hat Conrad nichts unternommen um mal in die Gänge zu kommen.

Jetzt, fast 2 Wochen nach Bestellung des "sofort lieferbaren" Produkts ist es nun endlich unterwegs und Conrad hat mir eine Versandmitteilung samt Trackingnummer geschickt... Wieso kriege ich eine Trackingnummer für etwas das an die Filiale geht? Die schicken anscheinend jede Kundenbestellung einzeln an die Filiale wo man es dann umsonst abholen kann? Die sind doch echt unglaublich blöd...

AnybodyMustermann on 12/20/2013, 11:34
Merchant's response: "Re: Verfügbarkeitsangaben gelogen"

Bitte teilen Sie uns doch per Mail unter
kundenbewertungen@conrad.de
Ihre Kundennummer bzw. vollständige Adresse mit, damit wir Ihnen Ihre Frage bezüglich der Sendungsnummer beantworten können.

Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht Ihnen
Ihr Conrad Electronic Team

ConradElectronic on 12/23/2013, 08:38

191) "Vollkommen zufrieden..."

Obwohl ich damals bei meiner Bestellung ein bisschen unzufrieden war da die Soundkarte erst auf Lager war und nach Bestellung auf einmal nicht mehr lieferbar war muss ich jetzt sagen das ich folgende Handlung von einem Shop mit einer Durchschnittsnote von 3 nicht erwartet hätte.

Bei meiner Soundkarte die ich im März diesen Jahres bei Conrad gekauft hatte löste sich der Volume Regler des externen Racks irgendwie. Also es würde wohl nicht mehr lange dauern bis dieser ganz abfällt.

Da ich nun weiß dass ein Direktaustausch nur innerhalb der ersten 6 Monate stattfindet und alles was drüber liegt erst zum Händler geschickt wird ahnte ich schon schlimmes zumindest was die Wartezeiten angeht.

Aber vollkommen unerwartet wurde meine Retoure in nicht mal 2 Tagen bearbeitet und ich bekam ein Kulanzaustausch von Conrad. Das hätten sie nicht machen müssen aber sie haben es gemacht. ^^

Ich bin voll happy meine Soundkarte so schnell wieder in den Händen zu halten und danke Conrad für diesen Kulanzaustausch und eben auch der superschnellen Bearbeitung.

blakedj on 12/18/2013, 17:34
Merchant's response: "Re: Vollkommen zufrieden..."

Hallo uns vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für so ein positives Feedback! Gerne verteilen wir dieses im Hause Conrad :)
Wir werden selbstverständlich weiterhin daran arbeiten unsere Schwachstellen zu beseitigen, so dass auch der Einkauf ein Erlebnis wird.
Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Viele Grüsse
Ihr Conrad Electronic Team

ConradElectronic on 12/19/2013, 11:29

190) "Unklare Rückgabefrist zu Weihnachten"

Nach Bestellung und Erhalt eines Blu-Ray Players als Geschenk für Weihnachten, suchte ich noch einmal nach den Rückgabebedingungen. Ich war aufgrund von Erfahrungen mit Conrad aus dem Vorjahr davon ausgegangen, dass man bis nach Weihnachten retournieren kann.

Überraschung: Keine Auskunft hierzu auf der Homepage! Ich stellte daher meine Anfrage per Email. Bisher erhielt ich nur eine automatische Antwort, dass es mit den Emails im Moment länger dauern kann.

Konsequenz: Wenn ich "auf Nummer sicher" gehen will, werde ich das Gerät zurückschicken und mir einen kundenfreundlicheren Verkäufer suchen. Im übrigen werde ich mir die Bedingungen in Zukunft vor dem Kauf ansehen und im Zweifelsfall nicht bestellen.

Beim Conrad ablegen Völkner gibt es übrigens keine Unklarheiten: Hier ist das Rückgaberecht bis zum 15. Januar klar genannt. Hat hier jemand geschlafen?


electro_susi on 12/17/2013, 18:59
Merchant's response: "Re: Unklare Rückgabefrist zu Weihnachten"

Hallo und vielen Dank für Ihre Worte! Das Widerrufsrecht zu Weihnachten verlängert sich für Artikel die ab dem 05.12.2013 gekauft wurden bis zum 19.1.2014. Den Hinweis hierzu finden Sie auch auf www.conrad.de im Header unter "mehr Infos".
Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Viele Grüsse
Ihr Conrad Electronic Team

ConradElectronic on 12/19/2013, 11:27

189) "Kunden Kommunikation?"

Hallo,

ich habe mir nun am 06.12.2013 ein Spiel für die PS3 bei Conrad bestellt und sofort per Paypal gezahlt.

Laut Onlineshop war das Spiel "Sofort verfügbar", anscheinend jedoch nicht. Ich habe heute geschaut in meinen Bestellungen "versandfertig ab 18.12.2013" jedoch steht das Spiel weiterhin als "Sofort verfügbar" im Shop.

Als Kunde wurde ich nicht über Lieferverzögerungen informiert, was ich von einem Unternehmen wie Conrad nicht erwarten würde, da jeder andere Betrieb wie Amazon der mit Sicherheit mehr Bestellungen bearbeitet auch seine Kunden informieren kann.

Sehr schade und aus meiner Sicht eine sehr schwache Leistung.

danieldslklein on 12/16/2013, 22:04
Merchant's response: "Re: Kunden Kommunikation?"

Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Leider haben Sie uns keinerlei Daten angegeben, so dass wir nur Vermuten können um welches Spiel es sich handelt. Die Spiele sind komplett unterwegs an unsere Kunden und werden in dieser Woche zugestellt.
Uns ist bewusst, dass wir hier nicht gewohnten Service geleistet haben. Sie können sich jedoch sicher sein, dass wir auch hier unsere Schwachstellen erkannt haben und diese künftig vermeiden werden.
Viele Grüsse Ihr Conrad Electronic Team

ConradElectronic on 12/17/2013, 11:27

188) ""Auf Lager" aber nicht lieferbar!"

Am 05.12.2013 ein Spiel für die Playstation bestellt, was "Auf Lager" sein sollte. Bezahlung per PayPal. Tja da keine Liefung und auch keine eMail mit irgendwelchen Hinweisen kam, mal bei Conrad auf der Seite eingeloggt und gesehen, dass "versandfertig ab 30.12.2013" sein soll. Im OnlineShop ist es trotzdem als "sofort lieferbar" gelistet!

Auf telefonische Nachfrage wurde mitgeteilt, dass das Spiel tatsächlich nicht lieferbar ist!

Sehr schwache Vorstellung! Falsche Angaben im Online-Shop und keine Infos über Lieferterminverschiebungen. Damit absolut nicht zu empfehlen!

ruehln on 12/16/2013, 18:08
1 2 3 4 8 forward »

Ratings and comments are submitted by our users and reflect their opinion. The veracity and relevance of comments can not be guaranteed or verified. The owners of this website reserve the right to delete improper or particularly unobjective ratings and comments and dissociate from the contributions.

All ratings can be basically withdrawn by the author, not be confirmed after an automatic request or moderated by us. Such ratings can therefore drop out from the valuation and change the overall score.

Furthermore only ratings of the last 365 days are valid i.e. an older rating will no longer contribute to the overall score.





Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG