UKAustriaEU (active)GermanyPolandSkinflint (EU) » Shop Rating: voelkner.de

Shop rating for voelkner.de

:-)
  • Overall rating4.47/5
  • Experienced Users4.52/5

Course of one year

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Apr
    14
  • May
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14
  • Nov
    14
  • Dec
    14
  • Jan
    15
  • Feb
    15
  • Mar
    15

This merchant has been rated 622 times
(424 valid reviews)

Detailed ratings

Website/online shop:-)4.42/5
Navigation, Product Selection:-) 4.45/5
Product Range, Availability:-) 4.44/5
Product Information, Presentation:-) 4.42/5
Customer service prior to ordering (Advice, Requests):-) 3.93/5
Price:-) 4.44/5
Delivery options and costs i.e. collection options:-) 4.54/5
Payment (Options, Handling):-) 4.54/5
Terms and Conditions:-) 4.50/5
Website Performance:-) 4.48/5
Order process, transaction and delivery :-)4.50/5
Order Process:-) 4.63/5
Accuracy of shop information (e.g. stock levels):-) 4.64/5
Confirmation of delivery, Package tracking:-) 4.53/5
Delivery time:-) 4.53/5
Packaging and actual product content:-) 4.54/5
Customer service during/after delivery:-) 4.13/5
Rate this merchant!
Powered by Translate

RSS
Comments on ratings

1 2 3 4 17 forward »
  • Blingy on 04/17/2015, 13:21
    X-P

    Servicewüste Deutschland

    Overall rating: 4,09
    inkompetente Leute die da arbeiten, bekommen nichts gebacken. Ich will deutsche Onlineshops ja unterstützen, aber die machen es einen echt nicht einfach. Werde wohl in Zukunft nur noch bei Amazon einkaufen, auch bei kleinen Geschäften, aber darüber klappt der Service dann auch auf einmal. Was bringen mir günstige Preise, wenn ich das Produkt nie bekomme?
  • damaja on 04/03/2015, 11:49
    :-{
    Also so viel Ärger hatte ich bisher noch mit keinem "Versandhändler".

    Ich habe dort eine Milchpumpe von Philips bestellt und sofort per Sofortüberweisung bezahlt.
    Als Lieferzeit stand (und steht) da "2-3 Tage". Da nach 4 Tagen immer noch keine Versandbestätigung kam, habe ich dort angerufen. Die Hotline wusste auch nicht, weswegen die Bestellung bisher noch nicht bearbeitet wurde (!), sie würde sich aber drum kümmern. Nach 8 Tagen Wartezeit, ohne dass eine Meldung kam (im Kundenkonto war immer noch keine Änderung seit der Bestellung zu sehen), habe ich wieder angerufen. Da die Hotline wieder nicht den Grund für die Verzögerung mir nennen konnte, habe ich dann die Bestellung stornieren lassen. Auch das hat nicht geklappt. 1 Tag später wurde mir plötzlich per Mail gemeldet, dass die Bestellung nicht mehr storniert werden konnte (solche Meldungen kommen komischerweise immer ganz schnell), da diee Rechnung schon erstellt wurde. Im Kundenkonto war außer 2 erstellten Rechnungen (warum 2?) immer noch kein Versanddatum zu sehen. 1 Woche später immer noch keine Änderung... X(

    Nicht nur der ganze Ablauf, sondern auch die Hotline, die mir mehrmals nicht helfen konnte (wozu ist sie dann da??!) finde ich unverschämt!!

    Also nie wieder! Absolut nicht empfehlen! Da zahle ich lieber woanders 1-2 EUR mehr!
    • Re-In Retail International GmbH on 04/09/2015, 07:53

      merchant's response
      Re: UNVERSCHÄMT: Vor 2 Wochen bestellt, bisher weder Ware noch Stornierung erhalten, Vorgang einfach seit 2 Wochen eingefroren trotz 4 Anrufe und 3 Emails

      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bestellung. Wir möchten uns in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihrer Bestellung entschuldigen. Es ist nicht der Regelfall, dass es bei einer Bestellung zu solchen Verzögerungen kommt. Unser Kundenservice und unser Versand sind getrennte Abteilung und daher können unsere Service-Mitarbeiten in seltenen Fällen nicht sofort herausfinden warum eine Verzögerung vorliegt. Dieser hätte Ihnen aber anbieten müssen dem Problem auf den Grund zu gehen. Wir werden natürlich versuchen dies zu verbessern. Gerne möchten wir Ihnen auch näher erläutern, warum Ihre Bestellung nicht mehr storniert werden konnte. Dies hat damit zu tun, dass eben bereits eine Rechnung fakturiert wurde und das Paket anschließend fertig gepackt und versandbereit in unserem Warenausgang liegt. Ab diesem Zeitpunkt haben unsere Mitarbeiter keine Möglichkeit das Paket vom Versand abzuhalten, da alles in unserem System auf "GO" steht. Warum zwei Rechnungen fakturiert wurde hängt damit zusammen, da wir in unserer Versandabteilung derzeit mit einem technischen Problem zu kämpfen haben. Dies ist scheinbar auch der Grund warum Ihre Bestellung einige Zeit nicht versendet wurde. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung des Problemes und hoffen, dass wir dieses so schnell wie möglich beheben können. Viele Grüße, Ihr voelkner.de - Team.
  • rimbo on 03/15/2015, 19:25
    :*)

    Alles TOP !

    Overall rating: 1
    Seriöse Händler, Bestellvorgang einfach und intuitiv, Artikeln wie beschrieben wurden sofort geliefert. Es gibt viele Bezahlmöglichkeiten, in meinem Fall war alles schnell und OK .Ich werde immer da kaufen. Klare Empfehlung !
  • herobamboo on 02/19/2015, 21:34
    :-)

    Wieder alles perfekt.

    Overall rating: 1,61
    Auch bei meiner Bestellung Nr. 36 nichts auszusetzen. Gewohnt alles lieferbar und sehr schnell geliefert. Alles ohne Probleme, weiter so.
  • frox on 02/04/2015, 19:48
    :-)

    gute Abwicklung, wie gewohnt

    Overall rating: 1,71
    Ich habe dieses Produkt gekauft :
    Cimco 106120 Presszange Geeignet für für Aderendhülsen 0,5 - 16 mm² (C70390)
    Die Lieferung erfolgte wie immer zügig, wenn auch nicht so schnell wie es manch anderer schafft. Alles in allem bin ich wieder mal zufrieden mit der Abwicklung.
    Das Produkt macht bis jetzt einen guten Eindruck. Die Trapezpressung sieht ordentlich aus.
  • georg298 on 02/04/2015, 09:25
    :-{
    Das Produkt war nicht lieferbar, zunächst einmal wurde ich vertröstet, schließlich (offenbar) die Bestellung vollständig gelöscht und das Geld zurücküberwiesen.
    • Re-In Retail International GmbH on 02/05/2015, 13:38

      merchant's response
      Re: Sofort lieferbar - nach 2 Wochen kommentarlos Geld zurück

      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bestellung. Leider können wir Ihr Anliegen nicht prüfen, da keine Bestelldaten angegeben wurden. Da wir Ihnen auch ohne weitere Prüfung unseren Glauben schenken, so möchten wir uns sehr herzlich für die aufgetretenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir haben Ihr Anliegen an unseren Kundenservice weitergeleitet, damit dies in Zukunft nicht noch einmal vorkommt. Viele Grüße, Ihr voelkner.de - Team.
  • bigmin007 on 01/29/2015, 16:11
    :*)
    Ich habe schon mehrfach bei Völker bestellt, jeweils schnell und unkompliziert. Hervorzuheben ist der günstige Versand, ab 25€ kostenlos und mit kostenloser Rücksendung - besser geht's nicht!
  • stefan@home on 01/26/2015, 22:03
    :*)

    Ein TOP-Online-Angebot

    Overall rating: 1,10
    Ich bin mit diesem Händler äußerst zufrieden.
    Die Auswahl ist riesig, der Preis ist angemessen und die Lieferungen sind superschnell und vollständig.
    Das Sortiment umfasst neben den Standard-Elektro- & Computer-Artikeln auch alles, was man für Elektronik-Hobby braucht.
    Der Shop ist trotz dieser riesigen Auswahl konkurrenzfähig. Es gibt auch immer wieder Aktionen und Angebote.
    Auch wenn's mal zu einer Rücksendung kommt, gibt es kein "wenn & aber" sondern es wird problemlos abgewickelt und bearbeitet.
    So geht Online-Shoppen!
  • AnDeIr on 01/23/2015, 06:30
    :*)

    Relativ zufrieden

    Overall rating: 1,29
    Ich habe bei Völkner Orginal Tinte für meinen Canon MG 5350 bestellt. Der Preis war unschlagbar. Die Lieferung dauerte ab Bestellung 2 Tage. Einziges Manko :
    Die schwarze Fototinte war schon abgelaufen. Laut Aufdruck des Herstellers bereits zum 08.2012. wir schreiben jetzt das Jahr 2015 ! Auch die 4 anderen Patronen hatten nur eine Haltbarkeit von 5 Monaten. Anscheinend habe ich sehr alte Lagerware erhalten.
    Ich habe die Tinte trotzdem genutzt weil ich dringend etwas drucken musste und meine alten Tintenpatronen bis auf den letzten Tropfen leer waren. Ich würde nochmal bei Völkel bestellen, allerdings dann abgelaufene Ware zurück senden.
  • simey71 on 01/18/2015, 07:40
    :-)

    Zufrieden wie immer...

    Overall rating: 1,40
    ... nur der Onlineshop (Suchfunktionen, Sortierung, Produktbeschreibungen) lassen Verbesserungen zu.
    Habe das schon besser gesehen.
  • nobig on 01/15/2015, 18:51
    :*)

    Alles Bestens.

    Overall rating: 1
    Voll und ganz zufrieden, bis auf Paypal Aufschlag. Alle Teile vorrätig, Preis im Rahmen, prompte Lieferung. So muß es sein. Gerne wieder.
  • johme on 01/13/2015, 17:42
    :-)

    Alles Bestens, gerne wieder.

    Overall rating: 1,70
    Voelkner hat Gute Preise, schnelle Lieferung und einen guten Support.
    Bestelle hier häufig und werde es auch weiterhin tun.
  • Fetteszebra on 01/12/2015, 18:30
    :*)
    Schnellste Lieferung, Problemlose Rückgabe eines Artikels, Erstattung des Betrags noch am gleichen Tag. Besser geht's nicht!
  • Milchkuh on 01/11/2015, 19:57
    :-)

    Gut und gemächlich

    Overall rating: 2,10
    Habe Samstags ein Netzteil bestellt und Vorkasse gewählt. Direkt Samstags per Onlinebanking überwiesen; Montags war meinerseits die Buchung runter. Da Dienstags ein Feiertag in Bayern war (Voelkner sitzt doch in Nürnberg oder?), war es okay für mich, erst Mittwoch eine Mail über den Zahlungseingang zu erhalten.

    Das war es dann erstmal mit dem Mail-Verkehr. Habe dann Donnerstag am späten Nachmittag angerufen, warum denn keine Versandmail rausginge - mir wurde dann erklärt dass es der (wenn auch netten!) Kollegin nicht möglich sei mir zu sagen wo meine Bestellung liegt. Sie sollte wohl morgen (Freitags) rausgehen. Habe dann Donnerstag Abends eine Mail über den Versand erhalten; das Paket kam dann wie vorhergesagt Samstags an.

    Fazit: Alles in Ordnung, würde auch wieder dort bestellen, wenn der Preis und der Lagerstand überzeugt. Hat nur alles etwas gedauert (innerhalb dieser 7 Tage hatte ich woanders eine Grafikkarte bestellt, bezahlt und erhalten ;) )
  • loki-9 on 01/11/2015, 19:06
    :-)

    Guter Shop

    Overall rating: 1,50
    Ich nehme Voelkner als preisgünstige Alternative zu Conrad. Leider ist die Navigation und Selektionsmöglichkeit im Shop deutlich schlechter als bei Conrad. Suche daher manchmal bei Conrad und nehme dann die Artikelbezeichnung zur Suche bei Voelkner.
    Habe eine LED-Leuchtstoffröhre bei Amazon gefunden, die von Voelkner angeboten wird. Leider habe ich diese Röhre nicht bei Voelkner gefunden. Schade, bei Amazon hätte ich Versandkosten zahlen müssen. Da ich eh bei Voelkner etwas anderes bestellen wollte, hätte ich die Röhre gern direkt bei Volkner bestellt.
    Bisher immer sehr gute Erfahrungen mit Voelkner gemacht. Prompt geliefert. Schnelle Reaktion bei Reklamationen und im Garantiefall. Vorabaustausch eines Gerätes, was bei mir nicht funktionierte, weil die Beschreibung des Herstellers schlecht war. Rücksendeschein bei Lieferungen immer dabei.
    Tip an Voelkner: Shop und Artikelsuche verbessern, das ist manchmal sehr zeitaufwändig. Wenn's pressiert bestellt man schon mal woanders.
  • Mr_Ingels on 01/07/2015, 19:49
    X-P
    Ich weiß Voelkner, was ein Handelsname der Re-in Retail International GmbH ist und zu Conrad gehört, hat tausende positive Bewertungen. Ich kann den tausenden leider keine weitere hinzufügen. Ich habe am 17.12.2014 einen Artikel bei Voelkner bestellt, die Ware war laut Onlineshop in 3 bis 5 Tagen lieferbar. Einen Tag später wurde die Bestellung seitens Voelkner einfach storniert. Ich hatte sofort mit Paypal bezahlt, der Betrag wurde mir bis heute den 07.01.2015 nicht erstattet. Ich hatte zwischenzeitlich auch per Mail darauf hingewiesen, habe leider keine Antwort erhalten. Mittlerweile habe ich auch einen Fall bei Paypal eröffnet. Ich hatte vorher schon öfter bei Voelkner bestellt, ich weiß nicht, was bei denen gerade los ist. Wenn sie toter Mann spielen, kann ich mich nur beschweren und alle möglichen Schritte einleiten, mein Geld zurück zu bekommen.
    • Re-In Retail International GmbH on 01/21/2015, 16:18

      merchant's response
      Re: Geld wurde seit dem 18.12.2014 nicht erstattet

      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bestellung. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten bei Ihrer Bestellung herzlich entschuldigen. Leider können wir Ihre Bestellung nicht prüfen, da leider keine Bestellnummer angegeben wurde. Der Rechnungsbetrag sollte im Regelfall aber schon längst erstattet sein. Wir möchten uns noch einmal dafür entschuldigen, dass Ihre Bestellung storniert wurde und Sie einige Zeit auf Ihr Geld warten mussten. Wir hoffen allerdings, dass wir so trotz diesem einmaligem Vorfall nicht als unseren treuen Kunden verlieren werden. Viele Grüße, Ihr voelkner.de - Team.
  • nobi_rakete on 01/01/2015, 19:26
    :*)
    Bestelle jetzt schon seit über 2 Jahren bei Voelkner, denke es wird Zeit Voelkner auch mal zu bewerten.

    Aus meiner Sicht ist bisher alles Tadellos und korrekt gelaufen. Hatte in der
    Zeit in der ich bei Voelkner bestelle auch mal zwei Garantie Dinge gehabt,
    welche aber problemlos und zügig von Voelkner geregelt wurden.

    Also, Voelkner kann man aus meiner Sicht absolut Empfehlen ... weiter so.
  • Phillx on 12/29/2014, 12:20
    :*)

    Schnell und zuverlässig

    Overall rating: 1,22
    Drehmomentschlüssel MC200 von Proxxon Industrial bestellt. Schnelle Lieferung - wie angegeben. Ich bin mit der Abwicklung sehr zufrieden.
  • Supplicium on 12/27/2014, 20:39
    :*)

    Alles super und schnell

    Overall rating: 1,09
    This rating is not valid!

    Alles super, Ware sofort lieferbar, ohne Versandkosten und sehr schnell geliefert. Gerne wieder.
    Die 3 Euro Mehrkosten wurden durch die sofortige Verfügbarkeit den kostenlosen Versand wett gemacht.
  • mag_Write a review on 12/27/2014, 16:10
    :*)

    war am nächsten Tag da

    Overall rating: 1
    und Gutscheine für dies und das um den Endbetrag zu reduzieren gibts auch dauernd, top! in einigen Dingen billiger als der Rest des Marktes
  • Bert_Optical Recorder on 12/21/2014, 20:59
    :*)
    Bisher immer sehr zuverlässig und schnell.

    - Preislich meist nahe an den günstigsten.
    - Versand erfolgt ziemlich schnell.
    - Versandkostenflatrate
  • ichbinmitglied on 12/21/2014, 19:08
    :*)

    Stornierung ohne Probleme

    Overall rating: 1,18
    Probleme kommen meist erst auf, wenn etwas nicht optimal gelaufen ist oder man etwas stornieren muss.

    Ich musste bei zwei von zwei Artikel von meinem Widerspruchsrecht Gebrauch machen und hatte meine Bedenken.

    Letztendlich verlief alles sehr kundenorientiert und problemlos ab. In kurzer Zeit wurde mir das Geld der Bestellung zurücküberwiesen.

    Ich bin sehr zufrieden. Danke für die problemlose Abwicklung.
  • frox on 12/16/2014, 17:20
    :-)

    Alles gut...

    Overall rating: 1,87
    (This rating is not valid due to a more recent rating by the same User, it will not be taken into account)

    Lieferung wie immer sehr zügig. Die Suche im Shop finde ich ziemlich schlecht. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Bestellung.
  • allgaeu_tobias on 12/14/2014, 21:38
    :-)
    Ich hatte einen Gutschein-Code, den ich mit dieser Bestellung einlösen wollte. Leider fand ich nirgends die Möglichkeit dazu.
    Aus Zeitmangel bestelle ich trotzdem; auch ohne dem Rabatt.
  • denali on 12/11/2014, 17:54
    :*)

    Wie es sein soll

    Overall rating: 1,05
    Sehr schnelle Lieferung (2 Tage nach Bestellung), Ware geliefert wie bestellt. Sehr übersichtliche Bestellverfolgung (laufende Benachrichtigung des Lieferstatus). In meinem Fall mit Abstand der günstigste Preis.
  • Roddi on 12/05/2014, 17:56
    :-)

    Gerne wieder

    Overall rating: 1,36
    Preis/Leistung sehr gut, sehr schneller Versand - Verpackung könnte etwas besser sein, damit die Ware im Karton beim nächsten mal keinen Schaden nimmt - ansonsten gerne wieder!
  • Walter Blum @FB on 12/05/2014, 09:14
    :*)

    super Händler

    Overall rating: 1
    bestpreis, super schneller versnad und top qualität der produkte! ich habe schon oft etwas bei völkner gakuft und wurde noch nie enttäuscht! gerne wieder.
  • xamoel on 12/02/2014, 19:17
    :-)
    Alles super, lediglich die Paypal-Gebühr ist etwas unnötig, und ein kostenfreier Versand wäre auch schön bei bestimmten Bestellwerten, aber sonst ein Top Händler mit absolut problemloser Rückabwicklung falls mal was nicht passt!
    Immer wieder gerne!
  • dummeruser on 11/25/2014, 17:20
    :*)
    Leider musste die Wanduhr wegen offensichtlichem Qualitätsmangel zurückgeschickt werden. Abwicklung war problemlos dank mitgeschicktem Retouren-Aufkleber, Betrag würde vollständig erstattet.
  • krido on 11/19/2014, 21:24
    :-)

    Alles Bestens!

    Overall rating: 1,32
    Die Lieferdauer war wie angegeben und der Lieferumfang entsprach der Beschreibung im Shop. Positiv aufgefallen ist mir das umweltfreundliche Verpackungsmaterial. Sehr gut!
1 2 3 4 17 forward »

Ratings and comments are submitted by our users and reflect their opinion. The veracity and relevance of comments can not be guaranteed or verified. The owners of this website reserve the right to delete improper or particularly unobjective ratings and comments and dissociate from the contributions.

All ratings can be basically withdrawn by the author, not be confirmed after an automatic request or moderated by us. Such ratings can therefore drop out from the valuation and change the overall score.

Furthermore only ratings of the last 365 days are valid i.e. an older rating will no longer contribute to the overall score.





Copyright © 1997-2015 Preisvergleich Internet Services AG