Antec Nine Hundred black with side panel window (0761345-08009-5)

Ratings and opinions for Antec Nine Hundred black with side panel window (0761345-08009-5)

Facts/Features:
Price-performance ratio:
Quality:
support:
Overall rating: 91%
4.66 of 5
based on 116 ratings and 17 user reviews.
Product recommendations:
98.11% recommend this product.
Showing 17 user reviews
  • positive rating
    Thomas.J on 08/27/2009, 00:00

    gutes konzept

    Overall rating: (4.75)
    gut ist:
    - optik
    - für die kühlung aller komponenten relevanter, guter luftstrom
    - preis-leistungs-verhältnis
    - 200er top-fan (hoher luftdurchsatz bei geringer drehzahl und lautstärke)
    - 120er lüfter für die mehrheit ausreichend leise
    schlecht ist:
    - 120er lüfter sind auch bei niedrigster drehzahl hörbar
    - keine staubfilter

    habe staubfilter und enermax everest nachgerüstet, weil's mich einfach gestört hat... meine freunde meinten, dass ich spinne, weil er - zugegeben - im originalzustand wirklich nicht laut war...
    anyway - jetzt hab ich ne fluesterleise kiste mit 17000 points im 3dmark06... wichtig bleibt, zu erwähnen, dass man selbstredend bei allen komponenten beim kauf, darauf achten muss, welche tendenziell eher leise sind...

    bin auf die naechste lan-party gespannt, wenn die ganzen i7-kisten anfangen, um die wette zu bruellen... ;-)
    reply
  • positive rating
    Wieana on 07/10/2009, 02:41

    Super Gehäuse

    Overall rating: (5.00)
    Ich habe mir das Gehäuse um 92€ gekauft und bin zufrieden.Ich würde es weiterempfehlen.

    Optik: Optisch sieht es sehr gut aus.Es gibt keine scharfen Kanten die Teile passen alle zusammen so dass es aussieht wie aus einem Stück. Die 2 Kühler vorne Präsentieren sich super am Abend. Der einzigen Nachteil ist weil das Netzteil unten ist und das durchsichtige Plastik vorm Gehäuse ist sieht man den Kabelsalat vom Netzteil weggehen aber das stört nicht besonders und durch die vielen Löcher kommt leicht Staub rein und man muss es öfters putzen(wenn man will dass es schön aussieht).

    Kühlleistung: Ich hab nen Dual-Core 2x3.17Ghz und ne GTX 260 und bei niedrigster Lüfterstufe kommt aus dem Gehäuse maximal Zimmertemperatur raus.weil das Netzteil unten ist und gleich Oberhalb des Mainboards der 200mm Lüfter ist enstehen keine Wärmestaus.Durch die 2 vorne reinblasenden und den rausblasenden 200mm Kühler und nen 120mm rausblasenden Kühler zirkuliert die Luft optimal.

    Lautstärke: Bei niedrigster Lüfterstufe ist es noch Leise aber bei Mittel oder hoch ist es schon ziemlich Laut aber bei der guten Durchlüftung ist es nicht notwendig die Kühler höher zu stellen.

    Für 92 Euro ist das Gehäuse sehr gut.Es ist das Geld wert.

    Fazit: Gute Kühlleistung,gutes Aussehen, jedoch unter Umständen Laut
    reply
  • positive rating
    Jaki135 on 06/12/2009, 20:49

    Sehr gutes Gehäuse

    Overall rating: (5.00)
    Hallo alle zusammen
    Hab das case letzte woche geholt und bin vollauf zufrieden. Alles is dabei an schrauben Handbuch usw.
    Das beste jedoch ist die tolle verarbeitung, kann ich nur empfehlen!
    Hab meinen Pc aber noch nich komplett zusammen deshalb kann ich noch nichts genaueres sagen, bin aber davon überzeugt das diese umwerfend wird.
    reply
  • positive rating
    Crass Spektakel on 05/26/2009, 16:43

    Ja, aber...

    Overall rating: (3.75)
    Das Antec ist kein schlechtes Gehäuse hängt aber stark von der persönlichen Meinung ab.

    Schön ist es nicht, man kann die Oberseite des Gehäuse nicht für Ablage von Komponenten wie DSL-Modem, WLAN-Basisstation usw. verwenden, der 100mm-Lüfter bläßt nach oben und zumindestens einem Bekannten andauernd nervend ins Gesicht, durch das Lüftergitter können Kleinteile ins Gehäuseinnere fallen, hier geschehen mit zwei Schrauben und einer Feder.

    Steht der Rechner ausserhalb oben angegebener Bedrohungs/Belästigungsszenarien dann ist das Gehäuse sehr gut durchdacht, kühlt mehrere Festplatten sehr effizient.

    Besser in den Serverraum als unter den Schreibtisch stellen.
    reply
  • positive rating
    piranha92 on 10/13/2008, 18:55

    Ein Kühlschrank !!!

    Overall rating: (5.00)
    Diese Abluftmaschine macht selbst bei meiner 8800GT den anschein das z.B. oben aus dem 20cm Lüfter KALTE luft raus kommt. Es ist außerdem sehr gut geeignet für einen schnellen und ordentlichen Umbau !

    einfach ein GGG > Geiles Gamer Gehäuse ^^
    reply
  • positive rating
    YankY on 09/06/2008, 13:59

    Super Gehäuse für super Preis!

    Overall rating: (5.00)
    Ich habe mir das Gehäuse vor 4 Wochen gekauft und bin sehr zufrieden damit! Es ist leise, sieht gut aus und ist sehr billig!

    lg
    YankY
    reply
  • positive rating
    sashman022 on 06/03/2008, 18:05

    Einfach Super!!

    Overall rating: (4.50)
    Das Gehäuse ist Heute angekommen und bin voll
    zufrieden.
    Habe nichts zu bemängeln daran.
    reply
  • positive rating
    next.one.7 on 05/01/2008, 15:09

    Erstklassiges Gehäuse!

    Overall rating: (5.00)
    Ich besitze das Antec Nine Hundred nun seit einem Mont und bin schlichtweg begeistert davon. Das Design ist natürlich Geschmackssache, aber ich finds einfach nur fett. Ein besseres Kabelmanagement wäre allerdings auch ganz nett. Die Lüfter sind mit einer 3-stufigen Regelung versehen und laufen auf der niedrigsten "L"-Stufe fast unhörbar leise. Mit etwas bastelei habe ich die Lüfter mit einer 3 stufigen Lüftersteuerung versehen. Damit kann ich je nach Anspruch (LAN oder Musik hören) die Drehzahl umschalten. Wirklich ein empfehlenswertes Gehäuse!
    reply
    • Xeon285 on 06/25/2008, 20:28

      Re: Erstklassiges Gehäuse!

      Hi
      Werd mir das Gehäuse auch zulegen. Wie hast du diese Steuerung gebastelt? bzw was brauche ich dafür? Danke im vorraus
      Xeon
      reply
  • positive rating
    xknobi on 04/29/2008, 19:18

    Einfach super!

    Overall rating: (5.00)
    Schon seit einem halben Jahr in Besitz.

    Mit dem Gehäuse ist mein System cool und leise. Gute Lüftung. Die Festplatten sind gut mitgekühlt. Man braucht natürlich auch gute Lüfter für CPU und Graka.

    Kaufempfehlung!
    reply
  • positive rating
    Cyberstorm02 on 02/22/2008, 02:10

    Erstklassiges Gamergehäuse...

    Overall rating: (4.50)
    Ich habe diesen Tower meinem Bruder verbaut. Er ist zwar nicht der leiseste, aber wenn es ums blanke kühlen der Hardware geht, ist der definitiv die richtige Wahl. Das Gamergehäuse schlechthin...

    Wenn Ihr mehr über diesen oder ähnliche Antec Tower erfahren wollt, schaut Euch mal folgenden Link (ForumDeluxx - Antec Sammelthread) an:

    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=6520386

    http://www.My-Antec.de
    reply
  • positive rating
    piranha92 on 02/14/2008, 17:54

    ULTRAGEIL !

    Overall rating: (5.00)
    Also ich finde meinen Antec 900 echt super genau das richtige für heiße Grafikkarten z.B. HD 3870 oder 8800 GT. Einfach Kaufen ! Es lohnt sich, es ist zwar ein mittelteueres Gehäuse aber einfach nur GEIL !
    reply
  • positive rating
    chariy on 02/10/2008, 18:34
    + keine scharfkantigen Ecken
    + Gummiöffnungen für Wasserkühlung
    + 2 vorinstalliere 3,5" Festplattenkäfige
    + geschraubte Laufwerksblenden
    + viele Schrauben im Lieferumfang
    + Gummimatte für obere Kleinteilablage
    + gutes Kuhlkonzept mit untenliegendem Netzteil
    + vorinstallierte Lüfter jeweils mit Lüfterdrehzahl-Steuerung (low, med, high)

    - Gehäuse aus Plastik, wenn auch hochwertig
    - Lüfter nur über 4-Pin-Stromanschluss ohne Tacholeitung, und nicht mit 3-Pin-Molex Anschluss
    reply
  • positive rating
    Hölli0815 on 01/08/2008, 23:59

    Super Gehäuse

    Overall rating: (5.00)
    Das Nine Hundred sieht gut aus, bietet reichlich Platz und kann gut belüftet werden. Viele Vorteile wurden bereits aufgezählt, hier einige Nachteile:

    Bei den Netzteilen ist die Verkabelung für die Montage oben ausgelegt, die Kabel sind somit am Anfang sehr lang. Für die unteren Festplatten in diesem Fall zu lange. Der Nachteil des Gehäuses ist zusätzlich, dass es kaum Platz zum "verstecken" der Kabel hat. Im unteren Teil des Sichtfensters sieht man dann genau den Kabelsalat des Netzteils. Ich brachte das ganze mit etwas Aufwand aber noch akzeptabel hin.

    Die Lüfter haben nur den normalen 4 Pin Anschluss, Lüftersteuerungen haben jedoch 3 Pin. Mit den passenden Adaptern jedoch auch kein Problem. Eher komisch finde ich, dass Antec hier scheinbar spart -> die normalen 120mm Lüfter von Antec haben beide Anschlüsse.

    Für diesen Preis hätte ich mir mehr Laufwerkschrauben und ausreichend viele Beilagscheiben für die Mainboard-Montage gewünscht.

    Wenn man Anfangs mal drauf los schraubt und öfters etwas umändert geht einem das ewige ab und anschrauben (zB der 8 Schrauben pro Festplattenkäfig) auf die Nerven.

    Ansonsten aber ein 1A Produkt, habe hier hauptsächlich die negativen Punkte hervorgehoben, da die positiven ja bereits öfters erwähnt wurden und auch deutlich ersichtlich sind.
    reply
  • positive rating
    stummelchen on 12/05/2007, 18:17
    Dieses Gehäuse ist echt spitze. Es sieht nicht nur gut aus, hat genügend Platz (Thermalright extreme passt grade noch rein), es ist auch qualitativ hochwertig.

    Alle Lüfter laufen mit "m" Einstellung noch recht leise, bis auf dem 200ter-der geht bei mir nicht?
    Weiß nicht ob der kaputt ist (Macht immer mal ein zucker, mehr aber auch nicht) oder ich irgentwas falsch angeschlossen hab...

    Ansonsten ein super Produkt, würde ich immer wieder kaufen
    MfG,
    Christian
    reply
  • positive rating
    SonicDeluxe on 08/23/2007, 18:15

    Genial,aber Einbau fummelig

    Overall rating: (5.00)
    Lautstärke: *****
    Temp: ****
    Aussehen: *****


    Leider klemmt meine rechte Seitentür etwas....
    reply
  • positive rating
    rockshock on 06/05/2007, 21:52

    Super Tower, zu nem fairen preis

    Overall rating: (4.75)
    Hatte bis vor kurzen den NZXT trinity, mainboard temp war da immer so um die 50grad cpu 40grad (idle), obwohl ich schon für mehr frischluft gesorgt hab mit 2 120er päpsten und 2 80er lüfter.
    alle möglichkeiten ausprobiert, airflow aber nie optimal.
    am schluss hab ich schon das gehäuse umgemodded um den hitzestau oben aus dem tower abzuführen.

    hat alles nix genutzt und hab mir den Antec 900 geholt, nach ca 3 h umbau konnte ich meine neuen temps bewundern (hab natürlich schon ne zeit laufen lassen) MB: 35 grad, CPU:32 grad (idle)
    der 20er!!! lüfter top ownt ärger und 3 lüfter im lieferumfang (120iger natülich) gibts sonst eigenlich nirgens in dem preissegment.

    das was mich aber am meisten beeindrukt hat ist das überdachte layout des towers.
    netzteil unten, festplattenkäfige mit lüftern. ablagefläche oben.


    was nicht so optimal ist mangelnde plätze um lästige kabel zu verstecken, der optional seitlich zu installierende lüfter passt bei einem richtig fetten cpu kühler nicht wirklich an seinen platz.
    magere beschreibung, gut bei nem tower eher nebensächlich, aber hatte schon ne weile zu überlegen um das diskettenlaufwerk mit der blende usw. zu installieren.
    grundsätzlich nur 3 externe laufwerke möglich, incl 3,5 (wenn man nicht auf einen oder beide festplattenkäfige mit den lüftern vezichten will.)
    bedienelemente sowie front usb usw. oben, is für "PCamSchreibtischleute" auch nicht optimal.


    nun wieder zu den positiven seiten des cases (hat ja genug ^^)

    sehr viel zubehör, alle arten von schrauben, gummibeilagscheiben zum entkoppeln der HDDs.
    5,25 to 3,5 blende.
    bester airflow.
    nicht lauter als mein altes case, aber auch nicht silent...
    sieht auch top aus
    super verarbeitung

    ich wollt ich hätt mir gleich diesen tower gekauft, um <=100 euro kriegt man nichts auch nur annähernd was an den hier rankommt.

    ganz klar 5 punkte von mir
    reply
  • Zahlenjaeger on 02/06/2007, 09:43
    Die Leute vom THG Hardware-Team haben es getestet ... Fazit: Empfehlung der Redaktion

    http://hardware.thgweb.de/2007/01/24/5_midi-tower_mit_viel_platz_fuer_individuelles/index.html
    reply




Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG