Skinflint (UK) » Shop Rating: Reichelt

RSS Shop Rating: Reichelt

(Write a review)

This merchant has been rated 461 times (375 valid reviews)

Overall impression: :-) (4.26/5)
Last 3 months: :-| (3.58/5)
Last month: :*) (4.94/5)

Experienced user reviews: :-) (4.62/5)

All ratings in detail:

Part 1: Online Shop

Navigation, Product Selection::-) (4.22/5)
Product Range, Availability::-) (4.44/5)
Product Information, Presentation::-) (4.00/5)
Customer service prior to ordering (Advice, Requests)::*) (5.00/5)
Price::-) (4.67/5)
Delivery options and costs i.e. collection options::-) (4.12/5)
Payment (Options, Handling)::*) (4.88/5)
Terms and Conditions::-) (4.40/5)
Website Performance::-) (4.11/5)

Part 2: Ordering and delivery

Order Process::-) (4.56/5)
Accuracy of shop information (e.g. stock levels)::-) (3.88/5)
Confirmation of delivery, Package tracking::-) (4.44/5)
Delivery time::-) (4.67/5)
Packaging and actual product content::-) (4.11/5)
Customer service during/after delivery::-| (3.20/5)

Powered by Translate

Comments on reviews (Important Note):


show only positive reviews, show only negative reviews, all ratings show

Pages: «back« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »next»

407) "Blitzschnell!"

Schneller Versand (früher konnte Amazon das auch einmal), perfekt verpackt. Donnerstag 22 Uhr bestellt, Freitag 08:30 Uhr verschickt, Samstag da. Besser geht es nicht.

tcd on 05/18/2013, 22:18

406) "Scheint nur noch um den Profit zu gehen"

Seit Reichelt von einem Investor übernommen wurde habe ich immer wieder Überraschungen bei der Lieferung erlebt. Im Katalog (Papier und Blätterkatalog) werden hochwertige Artikel bzw. Markenartikel angepiesen und geliefert wird minderwertige oder ähnliche Ware. Auch die Angabe zur Verfügbarkeit stimmt nicht immer. Aktuelles Beispiel ist der "lagernde" Stufenbohrer "Bohrer630", der, wie auch zwei anderen Typen, mit der besonders guten Titan-Alu-Nitrit-Beschichtung (TiAlN) angegeben ist. Erst sollte der Bohrer nachgeliefert werden, dann kam aber ein einfacher TiN-Bohrer. Zwischenzeitlich wurde die Webseite angepasst, noch nicht aber die Kataloge. Laut Reichelt habe ich mich beim Bestellen getäuscht, aber ich habe die bei Reichelt zum Bestellzeitpunkt angegebene Herstellernummer mit dem Katalog des Herstellers abgeglichen. Das Bild der Webseite zeigt auch den schwarzen und nicht den goldfarbenen Bohrer.
Leider waren auch andere der bestellten Artikel nicht so wie beschrieben und statt der bestätigten Ersatzlieferung bekam ich heute ein leeres Paket.
Ich denke es geht bei Reichelt nur noch um Gewinnmaximierung durch billigen Einkauf. Das war mal anders...

Reuchlin on 03/08/2013, 17:21

405) "Super Einkauf"

Vorweg: Nicht meine erste Bestellung hier, und bestimmt nicht die letzte! 2x Festplatte WD30EZRX und einen 27"er von HannsG bestellt. Lieferung der Artikel getrennt, aber binnen 2 Werktagen angekommen.
Festplatten haben erwartungsgemäß die Herstellergarantie für Deutschland und sind super verpackt gewesen.

Roger_Tuff on 02/19/2013, 21:56

404) "Oft fehlt ein Artikel - mit System?"

Kann mich dem letzten Punkt von Meinung 372) nur anschliessen. Ist mir schon oft passiert, dass ein Artikel nicht verschickt wird und als "Bitte neubestellen" auf dem Lieferschein erscheint, obwohl vorrätig. Ich vermute dahinter kein System, dass der Kunde so motiviert werden soll, gleich die nächste Bestellung hinterher zu schicken, wo dann natürlich die Mindestbestellmenge erreicht werden muss. Leider habe ich erlebt, dass auch in Nachbestellungen wieder ein einzelner Artikel gefehlt hat. Die Bestellungen macht man ja oft pro Projekt, wobei man dann tatsächlich ALLE Artikel braucht.

Bei der letzten Lieferung habe ich es per Mail reklamiert, denn der Artikel war die ganze Zeit laut online Katalog "ab Lager" lieferbar. Ich habe es als Anfrage formuliert, es war kein Auftrag, mir den fehlenden Artikel zu schicken.

Hab dann 2 Tage später eine Versandbestätigung per Mail erhalten, der Arttikel im Wert von einigen Cent wurde verschickt - gut dachte ich. Auf meine Reklamations-Mail wurde jedoch nicht geantwortet, von Entschuldigung keine Spur.

Jetzt sehe ich die Kontoabbuchung: Hälfte der Versandkosten wurde abgebucht. Nun bleibe ich also doch auf Unkosten sitzen, verursacht durch Reichelt. Bei Conrad um die Ecke hätte ich die Teile als Sebstabholer dann doch günstiger bekommen. Das Risiko, die Nachlieferung an Reichelt zurück zu schicken, gehe ich wohl besser nicht ein, denn es soll ja schon vorgekommen sein, dass die Portokosten freiwillig nicht erstattet werden.

Da ich ja nicht einmal einen Auftrag erteilt habe, hätte ich wenigstens eine Rückfrage vor Versand erwartet.

Fazit: Mieser Kundenservice, nicht gerade kommunikativ, Korrektheit der Lieferung oft schlecht.

Jordi on 02/02/2013, 01:16

403) "Immer wieder perfekt"

Die Bestellung über unterschiedl. Kabeltypen wurde innerhalb von 2 Tagen abgewickelt. Die Ware war korrekt/vollständig und gut verpackt und die Lieferung erfolgte sehr schnell (Sonntag Nacht bestellt und Dienstag Mittag eingetroffen).

lampi on 01/22/2013, 22:50

402) "Wie gewohnt schnell und gut"(This rating is not valid due to a more recent rating by the same User, it will not be taken into account)

Hallo,
wie gewohnt von Reichelt schnell und gut. War nicht meine erste Bestellung bei denen und diese wird auch nicht die letzte sein.
Habe 8x Festplatte WD20EARX und diese waren sofort liferbar! Also keine leeren Versprechungen wie bei einigen anderen Lieferanten, wo es denn heißt, nur noch vier Stück am Lager oder ähnlich. Platten waren sehr gut verpackt, nicht mal DHL hat die Ware kaputt bekommen...
Kann ich nur weiter empfehlen!!!
LG

Roger_Tuff on 01/11/2013, 22:05

401) "bin immer voll zufrieden !"

Ich hab schon wirklich oft bestellt bei Reichelt. Die Ware war immmer Top und immer günstiger.
Einmal hatte ich an einem Wochenende bestellt und ich wollte noch etwas am folgenden Werktag hinzufügen (8 Uhr). Allerdings war meine Bestellung schon verpackt!!!, sodas mir die nette Dame am Telefon eine Zusatzlieferung für die Hälfte der Versandkosten angeboten hat.
Daumen hoch!

maxgeiz on 01/09/2013, 22:53

400) "Auf Hinweise wird nicht richtig eingegangen."

bis vor wenigen Tagen war ich von Reichelt voll überzeugt. Nun leider gibt mir folgender Vorfall zu bedenken.

Ich habe zweimal (!) den Artikel DELOCK 82758 eingesendet mit dem gleichen Grund: Korrosion/Rost an den Kontakten. Sichtbar an den fleckiger/dreckiger Goldkontaktschicht.

Bei der zweiten Rücksendung habe ich Reichelt telefonisch darauf hingewiesen, da der Fehler zum zweiten Mal auftrat, dass es sich hierbei vermutlich um einen Serienfehler handeln könnte. Ich bat das Reichelt-Team der Sache nachzugehen.

Nun ist das Kabel zurück gekommen (das 3. neue Kabel) und ich habe die gleichen Erscheinungen wie beim 1. Und 2. Kabel feststellen müssen - Kontaktkorrosion bzw. Rost an/auf der Goldkontaktschicht. Für ein Premiumkabel unakzeptabel.

1. Ich bin sauer, dass es ausgetauscht wurde, ohne dass der Sache nachgegangen wurde.
2. Da ich beruflich mit Korrosionserscheinungen zu tun habe, werde ich das Kabel so akzeptieren und selbst behandeln. Es ärgert mich und kostet Zeit, aber die Zeit drängt. Ein 3. Mal einsenden mit dem gleichen Fehler werde ich nicht machen.
3. Für ein High-End-Kabel mit vergoldeten Kontakten, so wie es in der Beschreibung steht – eine sehr miese Qualität.

Osterhase on 10/17/2012, 17:32

399) "Shuttle KD20"

Bestellt, geliefert innerhalb 24 Stunden. "SPITZENKLASSE"
Die Verpackung sehr Gut, gefallen hat die zügige Bearbeitung meines Anliegens, sehr guter Händler, sehr gute Auskunft.

Ich kann nur sagen, ich werde Reichelt weiter empfehlen und weiterhin Einkäufe dort tätigen.
Ich würde mir Wünschen das der Kunde überall so behandelt wird wie bei Reichelt.

Danke Rainer

Rainerhund on 09/27/2012, 20:20

398) "Großes Bemühen"

Erwähnen möchte ich, dass im Endeffekt Reichelt sich große Mühe gegeben hat damit das Bestellte schnell ankommt und dabei immer freundlich gewesen ist. Die Geschäftsführung persönlich hat sich darum gekümmert und hat mit mir Kontakt gehalten. Ich frag mich welches Unternehmen in so einer Größe zu sowas noch bereit wäre.

Wieso nicht gleich so?

Fazit: Bei Problemen (welche nicht unbedingt sein müssten) immer freundlich; billig; großes Sortiment

Dr.Sayers on 09/24/2012, 20:04

397) "Guter Shop, bei Problemen wenig Einsatz"(This rating is not valid due to a more recent rating by the same User, it will not be taken into account)

Die Auswahl und Preis/Leistung von reichelt ist super. Mir kommt es so vor, das reichelt Probleme lieber unter den Teppich kehrt und lieber dem Kunden lössen lässt. Ich bin nicht gerade begeistert was reichelt mir letztens geboten hat bei meinem ersten Problem bei dennen.

Ich habe mir Elektronik-Bedarf bestellt (Samstag oder Sonntag) und irgendwie ist beim Bestellen was schief gelaufen mit der Adresse. Sie war nicht vollständig. Es war bereits bestellt woraufhin ich am nächsten Tag reichelt kontaktiert habe und von dem Missgeschick berichtet habe. "Wir werden uns mit DHL in verbindung setzen". Ich: "Okay ich wohne xxxxxxxxxxxxxxxxx ", darauf hin der Mitarbeiter uninteressiert: "Jaja okay, aufwiederhören" und hat aufgelegt.
Man hat sich nicht wirklich interessiert sich mit DHL in verbindung zu setzen denn ich hab heute DHL angerufen und sie erzählten mir das von seiten reichelt nichts kam.

DHL hab ich dann die richtigen Daten gegeben. Ich hätte DHL vorher kontaktieren sollen.

Dr.Sayers on 09/14/2012, 18:41

396) "Immer äußerst zufrieden"

Reichelt halte ich für einen der besten Anbieter überhaupt. Er ist schon lange etabliert und bietet ein Sortiment, das man - was spezielle und Kleinbauteile betrifft - so nur selten findet. Die Zusendung geht sehr schnell. Im Gegensatz zu vielen "Newcomern" wirkt er auch schon immer sehr seriös. Auch die verfügbaren Informationen sind meist besser als bei vielen anderen Anbietern - hier gibt es aber Verbesserungsmöglichkeiten, wobei in vielen Fällen die Hersteller wahrscheinlich nicht mehr Informationen verfügbar machen, als sie auch bei reichelt erhältlich sind.
Man sollte bei reichelt allerdings darüber nachdenken, zumindest ab einem bestimmten Bestellwert die Versandkosten zu erlassen. Wobei der Versand immer hervorragend und sehr schnell funktioniert hat.
Das Preisniveau geht im allgemeinen in Ordnung, nicht immer ist reichelt der allerbilligste, aber das sollte auch nicht ausschließliches Kriterium sein. Verglichen mit Anbietern wie conrad ist aber reichelt wesentlich billiger.
Ich bin schon seit Jahren zufriedener Kunde bei reichelt!

wdomay on 03/07/2012, 12:35

395) "generell OK, Reklamation jedoch UNMOEGLICH!!!"

Ich habe vor einiger Zeit eine Festplatte bei Reichelt bestellt, die jedoch vor ca. 3 Monaten kaputt gegangen ist. Ich nahm Kontakt zu Reichelt auf, um die Ware umzutauschen. Am 29. November 2011 brachte ich die Festplatte zur Post und bekam 2 Tage darauf eine Empfangsbestaetigung von Reichelt. Heute, am 8. Februar 2012 warte ich noch immer auf meine Festplatte oder eine Gutschrift auf meinem Konto.

Bei Anfragen per Mail bekomme ich jedes mal die selbe Antwort, dass "ich mich noch etwas gedulden" solle. Ich halte einen Reklamationszeitraum von mehr als 2 Monaten als unzumutbar.

multimolti on 02/08/2012, 10:57

394) "Reichelt ist Top"

Hab hier mir eine 2,5 Zoll Externe 3.0 USB Festplatte und ein eine Speicherkarte für mein Handy gekauft/bestellt per Nachnahme.

Die Ware war am nächsten Werktag schon da(war Total erstaunt) sowas kennt mann ja nur von Amazon :)

Das Preis Leistungsverhältnis war TOP von Reichelt im Gegensatz zu den anderen Online Händlern(ca. 30-40€ Günstiger).

Leider war die Festplatte nicht kompatibel mit meinem Sat Receiver, so das ich sie wieder zurück schicken musste/durfte, Reichelt hat es ohne
weiteres akzeptiert und am nächsten Werktag war das Geld wieder auf meinem Bank Konto gutgeschrieben.

Habe mir dann eine andere Festplatte + ein Handy Akku ausgesucht und diesmal per Bankeinzug bestellt.

Die Ware war diesmal am 2. Werktag da, leider hat das Akku nicht funktioniert,habe beim Support angerufen und sofort ging auch jemand ans Telefon und hat freundlich mir geholfen bzw gesagt das ich die nächsten Tage ein Ersatz Akku bekomme und die Defekte "fachgerecht" entsorgen soll.

Telefon Support ist sehr Nett und auch sofort erreichbar/ hilfsbereit/kulant.

Finde Reichelt wirklich sehr sehr gut und werde hier öfters einkaufen bzw kann es weiter empfehlen.

Reichelt hat mMn schon Amazon, Niveau oder sogar besser :)


miki18031 on 12/07/2011, 17:05

393) "Nicht entzückend..."

Irgendwie greife ich im Moment nur ins Klo oder alle Händler haben eine Macke:
Ich habe bei Reichelt drei Artikel bestellt, per Vorkasse bezahlt und bekam auch recht zügig eine Versandbestätigung. Verwundert war ich darüber, dass nur ein Artikel versendet wurde. Zwei Tage später bekam ich eine Nachricht, dass ein Artikel längere Zeit nicht lieferbar ist (obwohl der Status bei der Bestellung auf vorrätig war) und man bot mir an, diesen Artikel zu stornieren. Vom 3. Artikel war gar nicht die Rede.
Nach einer unpersönlichen Nachricht seitens Reichelt und einer deutlichen Nachricht meinerseits bekam ich dann mein Geld für die zwei Artikel zurück. Auf Erklärungen oder eine Entschuldigung wurde verzichtet.
Wenn ich gewusst hätte, dass ein Artikel auf längere Zeit nicht lieferbar ist, hätte ich woanders bestellt. Mir war es nämlich wichtig, alles auf einmal zu bestellen, auch wegen der Portokosten.
Von daher, Daumen runter für Transparenz und Lagerübersicht.
Ach ja, bei den Artikeln handelte es sich um eine mobile Festplatte, ein Micro USB Ladegerät und eine LED Leuchte (die wurde mir zugesandt). Was daran so exotisch ist, ist mir ein Rätsel.

AlexT on 09/25/2011, 09:38

392) "Immer wieder super"

Oefer schon bestellt, nie enttaeuscht. Auch bei Ruecksendungen: Montag hat Reichelt sie erhalten, Mittwoch ist das Geld wieder auf dem Konto. Zwischendurch ausreichende Statusmails. Da bin ich gern Kunde.

adhocatcher on 08/24/2011, 19:29

391) "Seit Jahren immer wieder gerne"

Hallo!

Kann gewisse Bewertungen einfach nicht verstehen.
Habe Probleme mit einem Tablet-PC gehabt, zweimal getauscht,
ohne Probleme Kauf rückgänig gemacht, da auch das 2. Tauschgerät
Macken hatte.
Auch andere schon weiter in der Vergangneheit liegende Reklamationen
ohne Probleme abgewickelt.

MfG Thomas

steinsursel on 07/27/2011, 20:19

390) "Solange man keine Gewährleistung in Anspruch nehen muss. ok!"

Zweimal benötigte ich die Raklamationsabteilung und zweimal versucht Reichelt sich vor der gesetzlichen Gewährleistung zu drücken.

1. schickt Reichelt grundsätzlich die Ware zurück an den Vorlieferanten, was sie zwar gerne machen können, aber im Rahmen der Gewährleistung nicht korrekt ist. Richtig wäre, Reichelt würde dem Kunden direkt einen Ersatz liefern, sofern es dies verlangt.

2. Eine defekte Platte eingeschickt mit einem Klicken und 64 neu zugewiesenen Sektoren. Vorlieferant testet und schickt die Platte mit der Bemerkung funktioniert(!) wieder zurück und Reichelt mir stumpf wieder zu.
Da ich keine Lust mehr auf das verbale Achselzucken der Reklamationaabteilung hatte, hab ich das Ding einfach weggeschmissen.

3. Mainboard defekt. Schicke es Reichelt zu. Reichelt dem Vorlieferanten, dieser schickt es wieder zurück mit dem Kommentar: Keine Bearbeitung möglich, da Backplate und 4 Schrauben fehlen. Der Abteilungsleiter der Reichelt-Reklamationsabteilung kann selbstverständlich nicht zurück rufen (der "gemeine" Mitarbeiter am Telefon war gelangweilt und wollte mir erst noch nicht einmal Auskunft erteilen wegen des "langen" Textes der Retoure (Es handelte sich genau um 2 Sätze)), um Rede und Antwort zu stehen (er kann wohl kein Telefon bedienen). Ich denke an dieser Stelle soll sich jeder selbst ein Urteil darüber bilden. Der technische Support bei Gigabyte hat sich zumindest köstlich amüsiert.
Der Fall ist aktuell noch in Klärung und meinen Rechtsberater habe ich diesbezüglich schon instruiert.

Diesen Vorfällen kann man entnehmen: Reichelt interessiert sich nach dem Kauf nicht für den Kunden, bei Ungereimtheiten geht alles wortlos seinen Weg. Es denkt dort Niemand mit und der Kunde darf es ausbaden. Reichelt scheint mit dem Vorlieferanten und deren suspekten "Testergebnissen" wohl verheiratet zu sein (Rücksendung an den Hersteller, nö wieso auch, da wird dem Kunden ja geholfen) Dummerweise zahlt der Vorlieferant nicht deren Gehälter.

Für mich war es das mit Reichelt. Wenn man gerne auf die Gewährleistung verzichtet, kann dort etwas bestellen, der "Rest" funktioniert dort. Ansonsten Finger weg.

Viele Grüße

laryllan on 06/24/2011, 15:29

389) "Lagerbestandsangaben entsprechen nicht der Realität"This rating is not valid!

Ich habe mir am 13.05.2011 einen LG IPS236V Monitor bestellt. Laut Geizhals.at/de war dieser auch ab Lager lieferbar. Die Bezahlung erfolgte via Bankeinzug. Am 16.05.2011 erhielt ich per Email eine Statusinformation zu meiner Bestellung. Aussage: Wird am 18.05.2011 versandt, wenn lieferbar. Heute, am 19.05.2011, wurde mir auf telefonische Nachfrage meinerseits die Auskunft gegeben: "Ja, sollte eigentlich gestern am Lager eintreffen.". Der Monitor wurde wohlgemerkt die ganzen Tage bei geizhals.at/de als "ab Lager lieferbar" geführt. Das ist für mich unseriös. Ich rate daher von Spontankäufen bei Reichelt ab.

Ojisan on 05/19/2011, 10:00

388) "Bestellt und nach einer woche Mitteilung "nicht lieferbar""

Der Artikel, eine externe Festplatte war hier bei Geizhals als auf Lager angezeigt. Bei der Bestellung auch und die Bestätigung der Bestellung kam auch prompt.

Dann eine Woche Sendepause!

Nach einer Woche kam eine Mail dass der Artikel nicht mehr lieferbar ist und dass ich einen Katalog bekomme den ich gar nicht wollte.

Find ich ziemlich unkorrekt.

Ich erwarte wenn ich einen Artikel Bestelle dass mir direkt angezeigt wird ob er lieferbar ist.

Rudi_ on 05/17/2011, 08:53

387) "(bisher)nur gute Erfahrungen"

Mehrere Bestellungen dort getätigt. Bisher nur gute Erfahrungen, sowohl was Lieferzeit (max 2 Tage) als auch Informationsfluss. Jederzeit wieder, auch weil mit Bankeinzug.

dibec on 01/31/2011, 11:49

386) "Klasse und seriöser Shop!"

Bestelle bei Reichelt unregelmäßig schon seit ca. 2005 und bisher war wirklich alles schnell, Zeitangaben korrekt, Preise ok usw. Kann daher so einige Bewertungen hier nicht ganz nachvollziehen. Wer meint, einen solchen Versandhandel absolut fehlerfrei führen zu können, soll bitte sofort einen eröffnen und sich nach einen Jahr dann mal die Bewertungen anschauen.

Schabe55 on 01/30/2011, 22:56

385) "Zu empfehlen"

Schnelle Lieferung, alles wie bestellt und ordentlich verpackt. Auch bei der Rückgabe von Artikeln hatte ich keinerlei Probleme. Zuverlässiger Anbieter.

dt1 on 01/26/2011, 10:57

384) "Mein Lieblings-Kabelshop"

Alle halbe Jahre wieder... es wird gesammelt, ggf. im Bekanntenkreis gefragt, und ich bestelle einen großen Sack voller Kabel - spottbillig und trotzdem gut.
- Optisches SPDIF-Kabel für unter 1€?
- HDMI-Kabel für <3€/m?
- Netzwerkkabel (Cat5e, Cat6?) für weniger als 1€/m
- Lautsprecherlitze für <1€/m in mehreren Farben

etc. pp. Geht mal mit den Anforderungen in den örtlichen MediaMarkt, was man da für Sonderpreise löhnen muß. Aber ok, dafür ist das Optische Kabel dann auch mit vergoldeten Kontakten (*hust*) und in toller teurer Blisterverpackung für den mehr als 10fachen Preis. Oftmals wird sogar 30-80€ (dann natürlich "Oehlbach") versucht zu kassieren, was einfach nicht nötig ist - nur wissen das viele Leute nicht.

Ich kann mich also der Auswahl und Produktvielfalt nicht beschweren, denn bei den Produkte die ich dort kaufe (eben Kleinteile), hatte ich nie ein Problem. Auch wenn immer von Verfechtern der teuren Kabel lamentiert wird, daß billige Kabel schlecht sitzen oder sonstwie schlecht verarbeitet sind. Ja, das habe ich auch schon erlebt (bei einem Krabbelkiste-Kabel in einem örtlichen Markt), aber nicht bei Reichelt.


Der einzige negative Punkt ist der Bestellvorgang als solches, da es nicht einfach ist als Bestandskunde mit wenigen Klicks an die bewährte Adresse zu liefern und vom Konto abbuchen zu lassen (auch ein großer Punkt, keine Vorkasse!). Es gibt zwar eine Kundennummer, ist aber nicht ersichtlich, ob das dann alles glatt läuft.
In der Hinsicht sollte Reichelt noch etwas tun, damit das einkaufen leichter wird.

Atto on 09/30/2010, 19:51

383) "nicht nur grottenschlecht, außerdem sehr unseriös!"

...nicht nur dass die Sendung sehr lange auf sich warten ließ.
Man wollte mir auch voll wissentlich ein Gerät verkaufen, und das dazugehörige Zubehör unterschlagen.
Angeboten wurde: http://geizhals.at/deutschland/a548240.html, bekommen habe ich: http://geizhals.at/deutschland/a548238.html,
und das obwohl ich mich vorher telefonisch darüber erkundigt habe ob es sich um ersteres handelt, was mir auch bestätigt wurde.
Natürlich habe ich das Gerät sofort wieder zurückgeschickt, und auch telefonisch reklamiert. Es wurde mir auch zugesichert, mir meinen bezahlten Betrag samt Versandkosten zurück zu erstatten.
Nach über einer Woche warten auf MEIN Geld, hat man sich dann auch wirklich dazu entschlossen mir es zu bezahlen, aber dreimal geraten, -> richtig! Ohne Versandkosten natürlich!
Bravo Fa. Reichelt, das nennt man "kundenorientiert"!

porky on 09/29/2010, 10:33

382) "Schnell, schneller, Reichelt."

Für die ganz Eiligen: Heute um 9:50 Uhr Bestellbestätigung erhalten, um 12:33 Uhr kam die Versandbenachrichtigung. Im Moment harrt es im Bremer DHL-Zentrum auf Weitertransport.

Ich bin seit gut 15 Jahren Kunde bei Reichelt. In der Regel rasante Lieferung, günstige Versandkosten, ein lächerlich geringer Mindestbestellwert, den man auch noch unterrscheiten könnte, und das alles bequem per Bankeinzug zu bezahlen (mit der Rückzahlung von Rücksendungen ist Reichelt erfreulicherweise nicht minder fix als mit dem Einzug von Rechnungen).
Wirklich Ärger hatte ich mit der Firma in all den Jahren noch nie.

Neben dem im Computerbereich vergleichsweise kleinen Sortiment kann man allerdings kritisieren, dass es vorkommen kann, dass ein bestellter Artikel plötzlich nicht mehr lieferbar ist und der Paketbote Ersatz vor die Tür stellt. Mir wurde beispielsweise vor zwei Wochen statt eines Samsung-Monitors 943BR einer von LG geliefert - zwar mit den gleichen Ausstattungsmerkmalen, aber etwas verwundert war ich schon.
Muss ich mich darüber aufregen? Nein. Retourenaufkleber drauf und gut ist. Solche Vorkommnisse wie auch das kleine Sortiment sind angesichts des ruinösen Preisverfalls im Computerbereich letztlich nur nachvollziehbar. Bezüglich des Sortiments sei zudem zu beachten, dass Reichelt eigentlich ein Elektronikversand ist, kein Computerversand; ein Blick auf den Katalogumfang, insbesondere auf die endlosen Bauteillisten, schafft Klärung, wo der Schwerpunkt liegt.

Mein Vertrauen in die Firma schmälert so eine ungefragte Ersatzlieferung in keinster Weise. Eine bessere Verfügbarkeitsanzeige wäre nichtsdestotrotz überaus angebracht, wie im Übrigen auch der gesamte Onlinekatalog an verquerem Javascript-Frame-Tralala krankt, reichlich vollgestopft ist und die dunklen Endneunziger des Webs heraufbeschwört. Aber ich will da ja nicht unterhalten werden, ich will einen sorgenfreien Einkauf – und in der Hinsicht ist auf Reichelt Verlass.

st on 09/24/2010, 18:38

381) "Saftladen"(This rating is not valid due to a more recent rating by the same User, it will not be taken into account)

absolut nicht empfehlenswert!
Zahlungseingang bestätigt am 08.09.
Artikel versendet am 14.09.
Es handelt sich um einen Artikel der lagernd war!
Nicht auszudenken wenn er nicht lagernd wäre.

porky on 09/16/2010, 20:34

380) "kann Reichelt nur wärmstens empfehlen"

Hab früher immer Microcontroller und Elektronik Zeugs bei Reichelt bestellt. Mittlerweile aber auch HDMI (ca. 5 EUR) und S-ATA Kabel (ca. 70 Cent bis 1 EUR), da die dort deutlich billiger sind.
Vor ein paar Tagen habe ich dort die ext. USB 3.0 HDA mit 1,5 TB von FANTEC (Fantec ALU 3 1,5 TB) bestellt.
Lieferung ist immer schnell gewesen. Zahlung geht auch per Bankeinzug.
Was im allg. nur Firmen machen die auch sehr seriös arbeiten.
Bisher gab es noch NIE Probleme mit Reichelt. Weder bei Bestellung, noch Reklamation etc.
Leider hat Reichelt nicht die Auswahl wie etwa Alternate o.ä.
Allerdings kann man sich auf Nachfrage auch Dinge über sie besorgen lassen, die nicht im Onlineshop gelistet sind.
Ich kann Reichelt nur bestens emüfehlen, und werde dort auch weiterhin bestellen.

hkeilhauer on 09/16/2010, 19:32

379) "Super Garantieabwicklung"

So etwas habe ich noch nie erlebt!

Ich bin schon lange Kunde bei Reichelt und hatte bis dato
nie Probleme mit der gelieferten Hardware.

Jetzt wurden mir 2 Samsung Spinpoint 1.5TB geliefert und eine
der Platten gab nach nur wenigen Tagen den Geist auf.

Die Platte am Montag um 16.oo Uhr mit Retouraufkleber abgeschickt
und am Mittwoch war die neue Platte da!!

Das nenne ich Service!

AlfonsS on 09/09/2010, 20:54

378) "Servicewüste"

Auf der Suche nach einem Sinus-Wechselrichter bin ich bei Reichelt fündig geworden. Glaubte ich jedenfalls. Ich habe das Teil SN-1000 von LINKCHAMMP bestellt, weil es vom Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung war. Bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt. Es kam eine Bestätigung, dass die Zahlung eingegangen ist und eine Bestellbestätigung. Das war's auch dann für die nächste Woche. Nach vergeblichen Warten auf den Postboten rief ich dann an und fragte nach dem Verbleib. Dann wurde mir gesagt, dass das teil erst in einem Monat verfügbar wäre.

Toll, mein Geld hatten sie schon, keine Nachricht, nix. Ich werde dort nicht wieder bestellen und hoffe auf baldige Rückzahlung, damit ich bei einem Händler kaufen kann, der die Ware auch liefern kann, die er anbietet.

8of5 on 06/09/2010, 07:47
Pages: «back« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »next»

Ratings and comments are submitted by our users and reflect their opinion. The veracity and relevance of comments can not be guaranteed or verified. The owners of this website reserve the right to delete improper or particularly unobjective ratings and comments and dissociate from the contributions.

All ratings can be basically withdrawn by the author, not be confirmed after an automatic request or moderated by us. Such ratings can therefore drop out from the valuation and change the overall score.

Furthermore only ratings of the last 365 days are valid i.e. an older rating will no longer contribute to the overall score.





Copyright © 1997-2013 Preisvergleich Internet Services AG